Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

eine oder zwei Bright suns ?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

eine oder zwei Bright suns ?

Beitrag von skip »

Hallo,
Mein 2 Meter Terrarium ist vo kurzem :D angekommen und ich wollte mal fragen ob ich , da ich mir gerne 3 Bartis holen würde, 2 Bright Suns kaufen muss oder ob eine ausreicht ?
wäre zwar kein Problem aber trotzdem.

Gruß skip
lilith

Beitrag von lilith »

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann nimm zwei. Aber ich denke eine würde auch reichen. Mein Terrarium ist über 3 Meter lang und ich komme mit zwei BS und einigen Wärmespots super hin.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

.... oder man setzt alternativ noch die BS flood...... ;)
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

Ich wollte das nur wissen weil die 3 bartis sich darum vieleicht streiten könnten oder kommt schon jede mal drunter ?

Gruß Skip
lilith

Beitrag von lilith »

Kann man auch machen, aber mit der normalen Bs hat mein gleich drei Punkte abgehakt, UV, Wäreme und noch schönes Licht. Ich habe die Flood zwar noch nicht ausprobieret, aber als Wärmelampe soll sie nicht wirklich geeignet sein.
Gruß
lilith
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

Ist die Flood nicht nur für tire mit geringem UV bedarf und zum ausleuchten des terras?

Also ich kauf mir dann besser doch 2 Bs und sonst hab ich halt noch eine über

Porstel hast du den noch mehr als 2 EVG sets oder muss ich mich beeilen um noch welche abzu kriegen ? :)

Gruß Skip
Zuletzt geändert von skip am 07.04.2011, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag