Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie füttern nach Winterruhe?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Püppi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2009, 17:38
Wohnort: Bönnigheim/Murr

Wie füttern nach Winterruhe?

Beitrag von Püppi »

Morgen :wink:

Unser Barti ist seit 3 Tagen aus seiner Winterruhe erwacht.
Momentan Bekommt er Grünfutter zum essen,das er aber gerade nur ganz gierig aus der Hand frisst.(Er liegt auf seiner brücke und der Napf steht unten) :wink: Ab wann sollen wir ihm Lebendfutter geben?
Und wie ist das im Urlaub mit dem füttern? Da wir Morgen für 2 wochen in Urlaub fliegen.
Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Hilodus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2011, 18:16
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hilodus »

Direkt nach der Winterruhe sollte man nicht füttern. Das Tier benötigt min. 1 Woche in der die Beleuchtung langsam hochgefahren wird, und bei der verringerten Beleuchtung arbeiten die verdauungsorgane noch nicht richtig. Also erst füttern wenn das Terra wieder in "Normalbetrieb" läuft.
Wie habt ihr euch denn das Füttern in den nächsten 2 Wochen vorgestellt, es geht ja morgen schon los? Also eine nette Füutterverabreichungsvertretung sollte da schon vorhanden sein.
Benutzeravatar
Püppi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2009, 17:38
Wohnort: Bönnigheim/Murr

Beitrag von Püppi »

Das Licht und Temperatur ist wieder im Altzustand bzw.hochgefahren!
Ab wann darf man den Lebendfutter wieder füttern ! In 2 wochen oder vorher schon? Eine gute Pflegerin haben wir für unseren Piet! :)
lilith

Beitrag von lilith »

Ihr habt in drei Tagen die Beleuchtung komplett hochgefahren?
Benutzeravatar
Püppi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2009, 17:38
Wohnort: Bönnigheim/Murr

Beitrag von Püppi »

Nein.innerhalb von 3-4 wochen!
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Hallo,

Ich habe meinen Tieren erst dann wieder Lebendfutter gegeben, als sie das Grünfutter ordentlich verarbeitet haben. Quasi als sie ein bis zwei mal gekotet haben.
LG Barta_Sid.
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hallo,

Deine Bartis sind 3 Tage aus der Winterruhe und du hast deine Gesamte Beleuchtung wieder voll hochgefahren?
Du Schreibst:
Das Licht und Temperatur ist wieder im Altzustand bzw.hochgefahren!
Ab wann darf man den Lebendfutter wieder füttern ! In 2 wochen oder vorher schon? Eine gute Pflegerin haben wir für unseren Piet!
Das ist wenn ich das zu der Frühen bzw. spätenstunde richtig verstehe nicht gut..
Bild
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

ja das verstehe ich auch nicht.
fußballclubunionberlin!

viele grüße aus Berlin.
maxime
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag