Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage wegen Beleuchtung

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dragon1979
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 11.03.2011, 09:16

Frage wegen Beleuchtung

Beitrag von Dragon1979 »

HI Leute habe in meinen Terrarium ne Wärme Spot-LAmpe drin 150Watt und ne Reptil Glo 10.0 T8 Leuchtstoff röhre,nun meine frage kann ich den Strahler auch noch reinsetzten wegen Licht?


Bild

Bild
Liebe mein Bartagame
Terra größe ist:120*60*60
T8 Leuchtstoff röhre
Philips Tornado 1x
INTENSE BASKING SPOT 150Watt
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hallo,
Sieht Optisch nicht so gut aus.
Erzeugen auch sehr viel hitzte und brauchen sehr sehr viel strom
Bild
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Also wenn man das oben in den Deckel einpasst, kann man das das prima als flood-Strahler nehmen-aber das Teil macht ordentlich BUMMS in Sachen Wärme-dafür kostet es im Baumarkt aber auch nur ca 10,- €
Und die Lichfarbe stimmt eben nicht ganz.
Aber als Zusatzbeleuchtung und Wärmequelle gut! Würde auch nen prima sonnenplatz abgeben.
Ich hab das Teil im Keller zum Rückwände basteln und Foto´s machen ;)

lg
Zuletzt geändert von Porstel am 01.04.2011, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Dragon1979
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 11.03.2011, 09:16

Beitrag von Dragon1979 »

Danke für die Antworten brauche ja mehr licht im Terra
Liebe mein Bartagame
Terra größe ist:120*60*60
T8 Leuchtstoff röhre
Philips Tornado 1x
INTENSE BASKING SPOT 150Watt
lilith

Beitrag von lilith »

Licht ist aber nicht gleich Licht. Der Tageslichtersatz bei Bartis muss 6500k haben.
Gruß
lilith
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Verbau diese nicht.
Dann kaufe dir lieber gleich was richtiges.
Bild
Marciboy
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 24.03.2011, 20:57

Beitrag von Marciboy »

nehme doch HCI´s. die haben ein herrvoragendes Spektrum und halten lange !
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Hi,

Abgesehen davon das du kein Tageslicht im Terra hast, sind Leuchtstoffröhren auch ziemlich unzureichend was die UV Versorgung angeht.
Mein Tipp:
Tausche den Wärmestrahler durch eine Bright Sun der selben Watt Leistung aus und verbau zusätzlich noch 2-3 Phillips Tornado 865 mit 23 Watt.

Dann dürfte alles passen ;)

Gruß, Biesly

EDIT: Du hast nen 120 Watt Strahler in nem Terra mit 60 cm Höhe?

Wenn ich mir das mal durchrechne...
60er Höhe - 15-20cm Sand = 40-45cm Abstand - ca. 10-15cm Strahler und Fassung ergibt dann 25-35cm Abstand... und das bei nem 120 Watt Strahler, kannst du bitte einmal deine Temperaturen überprüfen?

Die können doch garnicht passen oder liege ich da Falsch? :shock:
Zuletzt geändert von Biesly am 05.04.2011, 22:42, insgesamt 3-mal geändert.
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag