Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welchen Halogen SPOT ?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Marciboy
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 24.03.2011, 20:57

Welchen Halogen SPOT ?

Beitrag von Marciboy »

hey,


was denkt ihr sind die besten halogen spots. die etwas teuren von Lucky repitile oder ganz einfache ausn baumarkt.

was lohnt sich mehr und wie viel wätt wären geeignet bei einen abstand von 30cm. von der lampe bis zum sonnenplatz ?



Marciboy
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

HI,

also ich nehme die ganz normalen spots ausm Baumarkt, vorraussetzung dafür ist aber dass du eine UV Versorgung in aussreichender Form im Vorfeld sicher gestellt hast, durch z.B. ne Brigth sun o.ä.

Wegen den Wattzahlen, da musst du experimentieren, wie du mit der Wärme insgesamt hinkommst und welche temperatur du unter dem spot realisieren willst!

greetz
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Wie schon im Chat gesagt, habe ich die von Lucky Reptil, mit 50w und 30cm Abstand. Aber nur für den Wärmeplatz kannst du auch die einfachen aus dem Baumarkt nehmen (werde ich auch nehmen wenn dieser hier mal kaputt ist).
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo,

ich habe für die UV Versorgung die BS drinne. Wärmeplätze hab ich mit dem Osram oder Philips PAR 38 Strahler abgedeckelt.
Kann man super veriieren. Gibts als Spot oder Flood ausführung und in unterschiedlichen Wattzahlen. Bin Begeistert von denen.

Hie muss nur aufpassen, wenn Du Ihn leicht schräg hängst (einstellbare Winkelfassung) Hält er net so lang:(

LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Marciboy
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 24.03.2011, 20:57

Beitrag von Marciboy »

alles klar, aber ich werde warscheinlich auf halogen umsteigen, da die PAR38-Technik schon alt ist und viel Strom braucht :)

Trotzdem danke an alle
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag