Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe was brauche ich an Beleuchtung?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Skywalker
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2011, 08:46

Hilfe was brauche ich an Beleuchtung?

Beitrag von Skywalker »

Hallo was brauche ich an Beleuchtung?Das Terarrium ist 1800x800x1000mm gross und sol mit 2 Bartagamen besetzt werden.
Bild
lilith

Beitrag von lilith »

Du brauchst Tageslicht, da kann ich Dir die Phillip Tornados 23 Watt 6500K empfehlen. Davon am betsen 4 Stück.
Dann brauchst Du noch eine UVB Versorgung. Hier kannst Du die Bright Sun Dessert 70 Watt oder die Solar Glo 125 Watt nehmen. Dann noch Wärmespots, da musst Du testen, wie Du mit den Temperaturen hinkommst.
Gruß
lilith
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Ich würde die Solar Glo eher nicht nehmen sondern die Bright Sun da sich über die zeit die Bright Sun bezahlt macht und ein schöneres licht abgibt.
Bild
Skywalker
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2011, 08:46

Beitrag von Skywalker »

Danke für eure Antworten.Wie ordne ich die Lampen am besten an im Terrarium an? Als Tageslicht werde T5 Balken 120 cm mit zwei Neronröhren Repti-Glow 10.0 40W konnte ich übernehmen.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also den Balken zentral in der Mitte, die UV Quelle habe ich bei mir immer schräg in den Ecken, die Spots außenrum, angepasst an die Einrichtung.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Du kannst natürlich fürs Tageslicht die T5 Röhren nehmen, allerdings nicht mit den Repti glo 10. Diese sind UV Röhren und keine Tageslichröhren. Und als UV Versorgung kannst du die nicht nehmen das sie nur einen Wirkungskreis von max. 30cm haben. Nehme für die T5 bitte Tageslichtröhren mit 6500K. ZB. diese hier: T5 Tageslicht

Zur anordnung, die Tageslichtröhren würde ich im Vorderen drittel einbauen und die Uv Lampe relativ mittig, den Wärmespot schön auf einen Sonnenplatz.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag