Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Winterruhe?!?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
schusch93
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2011, 20:10

Winterruhe?!?

Beitrag von schusch93 »

Hi :)
Meine Barti (bald 1Jahr) gräbt sich seit letzer Woche ständig ein.. Im Moment liegt sie unter der Wasserschale -.-'..im Terrarium ist ziemlich lange das Licht an (Grundbeleuchtung von 9.45-21.15, Sonnenplatz 10.15-20.45) und es hat auch normale Temperaturen (definitiv nicht zu kalt) wie also kommt meine Barti auf den Trichter sich einzugraben? Sie kann doch jetzt nicht ernsthaft Winterschlaf halten wollen? Und heute ist eigentlich Heimchen-Tag (bekommt alle 2Tage 5 mittlere Heimchen)
bitte um schnelle antworten :)

gruß schuschi
schusch93
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2011, 20:10

Beitrag von schusch93 »

oh eben ist er wieder rausgekommen. :) also doch Heimchen heute :)
schusch93
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2011, 20:10

Beitrag von schusch93 »

ok Leute.. seit gestern ist er wieder eingegraben.. was soll ich denn machen?! Muss ich mir sorgen machen?
Aerosmith
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 23.07.2010, 21:25

Beitrag von Aerosmith »

Hi !

Geh zum Tierarzt und gib eine Kotprobe ab. Kostet nicht mehr wie 8-13 € ! Wenn alles in Ordnung ist, solltest du mal schauen ob du wirklich eine artgerechte Temperatur im Terra hast und ob du ausreichende Beleuchtung hast.


LG
lilith

Beitrag von lilith »

Lass mal den Kot untersuchen. Es kann auch sein, dass ein Parasitenbefall vorliegt. War bei meinem letztens auch.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
Hilodus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2011, 18:16
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hilodus »

Hast du eine Kotprobe untersuchen lassen?
schusch93
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2011, 20:10

Beitrag von schusch93 »

naja habe ich eigentlich erst im januar machen lassen und er frisst auch super gut.. (wenn er mal nicht eingegraben ist..)
aber trotzdem danke :)
schusch93
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2011, 20:10

Beitrag von schusch93 »

also das mit der Kotprobe könnte ein Problem werden.. er hat seit genau einer Woche nicht gekotet und als er vor einer Woche das letze mal gekotet hatte, hatte er Durchfall. :S Langsam mache ich mir echt Sorgen. Aber zumindest war er heute als ich nach Hause kam nicht eingegraben : )
lilith

Beitrag von lilith »

Wenn Du nicht an Kot kommst, dann gehe mit ihm mal zu einem reptilienkundigen TA, der kann auch einen Abstrich nehmen und diesen untersuchen.
Gruß
lilith
schusch93
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2011, 20:10

Beitrag von schusch93 »

okay danke für die Antworten :)
hoffe es ist nichts ernstes :S
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag