Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Neue Bartagame.Wie groß darf der Unterschied sein?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
kurze2211
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2007, 21:30
Wohnort: Hamm

Neue Bartagame.Wie groß darf der Unterschied sein?

Beitrag von kurze2211 »

Hallo Leute!

Ich bin auf der suche nach einer zweiten Bartagame. Nun weiß ich leider nicht wie groß der unterschied zu meiner sein darf? Also alter und Größe. Meine Bartagame Littlefoot ist 8 Monate alt und 28 cm gesamtlänge groß. Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Lg Nadja
Gast

Beitrag von Gast »

Hi
kommt drauf an was für einen du hast also m oder w
das weibchen sollte schon 3-4 cm grösser sein
damit es in der paarungszeit nicht so viel gestresst
wird.
Besser ist noch 2 weiber und nen kerl zu hakten.
kurze2211
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2007, 21:30
Wohnort: Hamm

Beitrag von kurze2211 »

Hey! Danke für die schnelle antwort. Also ich habe ein weibchen. Ich habe heute schöne kleine Bartagamen gesehen. Am liebsten hätte ich mir eine gekauft aber die kleinen sind erst ca. 10 cm groß. Und da weiß ich ja nicht ob meine Bartagame sich mit so einer kleinen Bartagame verträgt oder ob Sie die als Futter ansieht, wegen dem Größenunterschied. Oder sollte ich mir eine fast gleich große Bartageme holen ?

Lg Nadja
Gast

Beitrag von Gast »

wenn du nich züchte willst hol dir ein weibchen.
dann ist es auch egal mit der grösse.
solange der grössenunterschied nicht zu
groß wird.

ein bock sollte dann schon kleiner sein



hätte auch zufällig noch einen übrig!
kurze2211
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2007, 21:30
Wohnort: Hamm

Beitrag von kurze2211 »

Ja dann muss ich mal schaun. Weil wenn ich mir ne kleine Bartagame hole weiß ich ja sowieso nicht ob es ein weibchen oder ein kerl ist. Was haste denn für ein kerl übrig? Also Farbe alter ?
Gast

Beitrag von Gast »

hab ein citrus bock der is fast ein jahr


http://www.bartagame-info.de/Forum/gelb ... t1099.html
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag