Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Fehlt noch Beleuchtung?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
fulya1s
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2011, 09:03
Wohnort: Hannover

Fehlt noch Beleuchtung?

Beitrag von fulya1s »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 120x60x60
Wärmespots - Anzahl und Watt: 1 sunspot Dragon75 Watt
UV - Anzahl Watt und Produktname: repti Sun 10.0 high ,ecoflux 18-20watt elekt
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: -?
Terrariumart (Holz o. Gals): Glas
Tieranzahl: 1
Standort: Fensterseite
Raumtemperatur: in meinem Zimmer ca. 20-22grad

ich hab mir schon gedacht das etwas fehlt
Im Reptilienhaus hat unser anprechpartner alles fertiggestellt.aber es kam mir dann zu Hause angekommen so wenig aus
Bitte helft mir damit ich morgen sofort das fehlende holen kann
Ich danke vielmals im Vorraus.
Übrigens hat mein Joshiiiii gEstern ganz viel Gemüse und heimchen gefressen
Und Kostprobe sammel ich für morgen auch schon:)
fulya1s
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2011, 09:03
Wohnort: Hannover

Beitrag von fulya1s »

Ach und dir eine Seite ist 25grad im Terra und die andere bis 50 aufm Ast zb
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Hallo,

erstmal ganz zu erst: Das Terrarium ist mit 120*60*60 für ein ausgewachsenes Tier zu klein. Es geht zwar für die erstmen 5-6 Monate, aber spätestens dann brauchst du ein größeres Terra. Mindestmaße für 1-2 ausgewachsene Bartagamen ist 150*80*80
Weiterhin find ich Glasterrarien nicht besonders empfehlenswert, da sie nicht so gut isolieren. So kann viel Wärme verloren gehen.
Zur Beleuchtung kann ich leider nicht viel sagen, da ich diese Sorte Lampen nicht kenne.
Was hast du für ein Bodengrund im Terrarium und wie hoch ist er?

Stell am besten auch mal ein Foto vom aktuellen Terra rein, da können wir uns ein besseres Bild von machen.

Letzte Frage noch: Wie alt ist die Bartagame die dort wohnen soll?
LG Barta_Sid.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Also zum Terra wurde dir ja schon einiges gesagt und dem stimme ich zu. Für ein Jungtier ist das terra was du hast für die ersten monate noch ok.

Zu deiner Beleuchtung: Ist die Uv lampe eine Röhre?
Dann fehlt dir auf jeden fall noch das Tageslicht, da kannst du bei dem Terra noch 2-3 Phillips Tornados mit einbauen. Diese hier: Tornados
Und wenn die Uv lampe eine Röhre sein sollte, müssen wir da auch noch mal drüber reden.

Sorry hab gerade mal gegoogelt nach der UV lampe und gesehen das es eine Röhre ist. Die kannst du komplett aus dem Terra raus machen, da die Röhren eine max. Reichweite von 30cm haben. Da kannst du bei dem noch kleinen Terra auch diese rein machen: Repti glo 10.0
Die hängst du dann ziemlich mittig ins Terra.
Zuletzt geändert von Bimo am 20.03.2011, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
fulya1s
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2011, 09:03
Wohnort: Hannover

Beitrag von fulya1s »

Hi
Ouh man dann muss ich morgen gleich mal ins zoofachgeschäft...
Wie befestige ich die Lampen Dann?

Wieso ist die Rohre eigentlich nicht gut?gibt es auch welche die bis zu 60cm strahlen?ich weiss gar nixht wie ich das abbauen und ein neues anbauen soll:(
Zuletzt geändert von fulya1s am 20.03.2011, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Hallo, ich denke mal wir haben ja gestern abend im chat alles erklärt. Wenn dann doch noch fragen seien sollte, dann immer her damit. :wink:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag