Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

hallo aus Hannover

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
fulya1s
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2011, 09:03
Wohnort: Hannover

hallo aus Hannover

Beitrag von fulya1s »

hallo ihr lieben

also ich erzähle mal meine geschichte,
ich war letztes jahr auf der suche mit meinem freund nach zwergbartagamen,habe dann im reptilienhaus das erste mal eines in der hand gehabt die sind so süß wie sie ihre blicke zuwerfen:)
wir wollten damals wirklich eines "adoptieren"aber leider ging es damals aus finanziellen gründen nicht.jetzt ein
jahr später haben wir viel rumtelefoniert und nirgends was gefunden.ich muss auch zugeben,wir wollten keines das schon ausgewachsen ist.

echt schwer zu finden muss ich sagen:) ( winterschlaf:) ? )

nun haben wir gestern im reptilienhaus angerufen und sie meinten sie hätten keine zwergis aber dafür den klassischen bartagamen in sandfire:)


haben gleich im internet geschaut,als wir heute dort da waren habe ich den kleinen knüppelschwanz gesehen(mir macht es nichts aus das er leider gebissen wurde)wurde mir aber bereits schon am telefon erklärt.

ein/e ganz ruhige/r .
ist jetzt ca 6 monate alt.(reserviert an mich:D )

so und jetzt zu meiner frage.der kleine war ca 10-15 cm klein ist das normal bei 6monaten?ich meine mich stört es nicht weiter haben uns nur gewundert...



so tut mir leid das ich so ne geschichte draus gemacht hab:)


würde mich über die antworten freuen.

danke im vorraus:)
Stefan.K
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 23.02.2011, 07:35
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Stefan.K »

Hallo

Ist das Körper-Rumpflänge oder komplett?

Wenn das die komplette Länge ist, wieviel ist denn vom Schwanz noch da?

MFG Stefan
fulya1s
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2011, 09:03
Wohnort: Hannover

Beitrag von fulya1s »

Hi
Also das Schwänzchen ist ja kurz weil es abgebissen ist.also der komplette Körper passt auf meine Hand


Das schwänzchen ist ca 1-1,5cm lang
Zuletzt geändert von fulya1s am 18.03.2011, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo und Willkommen hier
Gruß
lilith
fulya1s
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2011, 09:03
Wohnort: Hannover

Beitrag von fulya1s »

hi und danke lilith:)
Stefan.K
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 23.02.2011, 07:35
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Stefan.K »

Hi

Eine KRL von 15 cm finde ich für 6 Monate normal.

Ich meine mal gelesen zu haben, das die Farbbartagamen manchmal etwas
kleiner bleiben als die wildfarbenen.
Weiss das aber nicht wirklich.

Noch eine kleine Anmerkung: Das Terrarium mit 120 x 60 x 60 ist definitiv
zu klein.

LG Stefan
Zuletzt geändert von Stefan.K am 19.03.2011, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag