Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung ausreichend?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
OrangeTranslucent
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 16.03.2011, 17:11
Wohnort: Schweiz (NW)

Beleuchtung ausreichend?

Beitrag von OrangeTranslucent »

Informationen zur Haltung:Auf ca 50-60 cm platformen von ca. 0.4 m^2
Terrariumgröße LxBxH:150 80 100
Wärmespots - Anzahl und Watt:
UV - Anzahl Watt und Produktname: 160 w Solar glo
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:2 je 36 w osram biolux
Terrariumart (Holz o. Gals):Holz
Tieranzahl:2
Standort:Schlafzimmer ( nicht exponiert)
Raumtemperatur:22-23grad
Was haltet ihr davon ? Was meint ihr muss ich die Röhren (36 w) runter hängen oder reicht es wenn ich sie an der Decke befestige ?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Die Röhren schaffen ja nur Helligkeit.
Hast du Reflektoren dran?

Ich denke nicht das es nötig ist.

Aber ich glaube nicht das du mit den 3 Lampen auf die gewünschten Temperaturen kommst oder?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
OrangeTranslucent
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 16.03.2011, 17:11
Wohnort: Schweiz (NW)

Beitrag von OrangeTranslucent »

Ja den mache ich selber aus einem Metall kabelkanal ( bin Elektroinstallateur )
Wenn es nicht ausreicht muss halt noch ein Heitzstein her oder eine 2.Solar glo 160w...
lilith

Beitrag von lilith »

Bitte keinen Heizstein. Die Wärme sollte nur von oben kommen.
Du kannst für die temperaturen auch normale Spots nehmen. ich denke mal, mit einer zweiten Solar Glo 160 Watt wird es zu warm.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
OrangeTranslucent
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 16.03.2011, 17:11
Wohnort: Schweiz (NW)

Beitrag von OrangeTranslucent »

Ich denke ich mach sobald mein Terra geliefert wird einen Probelauf und schaue dann ... (2 125 Solar glo auch zu warm ? )
lilith

Beitrag von lilith »

Musst Du ausprobieren. Ich würde es mal mit einer Solar glo 125 Watt und etwas kleinern Spots versuchen. Oder nimm alternativ 2 Bright Sun Dessert 70 Watt
Gruß
lilith
Benutzeravatar
OrangeTranslucent
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 16.03.2011, 17:11
Wohnort: Schweiz (NW)

Beitrag von OrangeTranslucent »

thx ich werde mal alles ausprobieren und was ich dann am besten finde nehme ich ... ( bin elektroinstallateur kann also das ganze zeug viel billiger bestellen ;-))
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag