Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bright sun 50 Watt mit EVG

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bomb1210
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 118
Registriert: 09.02.2011, 15:54

Bright sun 50 Watt mit EVG

Beitrag von bomb1210 »

Hallo!
Bins nochmal.
>Nachdem ich beschlossen habe eine bright sun desert in mein terra mache habe ich eine Frage:
--Kann ich eine Bright sun Desert 50Watt mit einem EVG (Bright Control) 70 Watt zusammen schließen, oder eher nicht?

Vielen Dank im Voraus
bomb1210
lilith

Beitrag von lilith »

Nein, geht nicht. Wollte ich auch mal, aber man hat mir hier erklärt, dass das nicht geht.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
magicteddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2011, 09:12

Beitrag von magicteddy »

Moin,

50W an 70W EVG würde vermutlich¹ sogar funktionieren, aber Du überlastest das Leuchtmittel, das lebt dann nicht allzu lange. Wenn Ihr HCI-kompatible Leuchtmittel kauft möglichst auch in einer kompatiblen Wattage kaufen, also (35), 70, oder 150W! Damit seid Ihr nicht auf einen Hersteller angwiesen

-teddy

¹) Auf der Arbeit hat ein Kollege eine Leuchte versehentlich mit einem 150W EVG bestückt die 70W HCI Leuchtmittel haben 5-7 Monate gehalten, erst dann ist der Fehler aufgefallen. Die Lampe ist bei uns mit 70 & 150W im Einsatz und äußerlich nicht zu unterscheiden.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag