Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unterdrückung?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Jolinar
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2007, 12:26
Wohnort: Österreich

Unterdrückung?

Beitrag von Jolinar »

Heyho

Schade, dass mein erster Thread in diesem Forum sich gleich um ein Problem handelt. Oder vielleicht ist es auch gar keines? Nja, denke schon.

Halte zwei Bartagame, ein Weibchen - ein Männchen. Das Weibchen ist ein bisschen älter (ich glaube 4 Monate).
Im Moment sind sie aufeinander spitz - allerdings meiner Meinung nach etwas komisch. Sie fleigt andauernd auf ihn, während er sich flach auf den Boden presst. Diese Verhaltensweise deutet ja eigentlich darauf hin, dass er mehr oder weniger von ihr unterdrückt wird, oder? Das komische dabei ist, dass er zurücknickt. Heute wurde sie so wild, dass sie ihm beim Beißen sogar eine kleine leichte Wunde zugefügt hat.
Ist es nicht eigentlich so, dass die Männchen die Weibchen beißen? Irgendwie seltsam was bei uns so abgeht.

Irgenwelche Vorschläge/Ideen/Ratschläge?

Habt Dank schon im Voraus

Jolinar
Gast

Beitrag von Gast »

Biste dir mit den Geschlechtern sicher?
Jolinar
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2007, 12:26
Wohnort: Österreich

Beitrag von Jolinar »

Ja, das Weibchen hat schon zwei Mal Eier gelegt. Das Männchen wurde uns als Männchen verkauft. Ich werd das allerdings jetzt noch überprüfen - jetzt wo du es sagst/schreibst :shock:

e./ Männchen ist meiner Meinung nach Männchen
Gast

Beitrag von Gast »

Mit 4 Monaten schon 2 mal Eier gelegt?
m. E. ein bisschen früh.
Hab auch ein dominates weib
bei dem einem Bock ist sie der chef.
wieviel kleiner ist denn dein Bock?
Jolinar
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2007, 12:26
Wohnort: Österreich

Beitrag von Jolinar »

Ne, das hast du falsch verstanden bzw. hab ich es unverständlich geschrieben. Das Weibchen ist rund 4 Monate älter als das Männchen. Wie alt die Beiden jetzt ungefähr sind kann ich euch leider im Moment nicht sagen. Für die Größenunterscheidung hab ich ein paar Bilder. Weiters sieht man da, wie's da rund geht.

Foto-Show!!!

Bild
Links: Männchen
Rechts: Weibchen

Bild
Unten: Männchen
Oben: Weibchen

Bild
Ab jetzt schreib ichs nicht mehr :D Man erkennts eh an der Farbe. Das Männchen ist das Dunklere Tierchen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Cooler Film. grins
Normalerweise ist das andersrum.
das is ja krass so hart gehts bei uns
net ab.
aber wenn du sagst das weibchen
hat schon eier gelegt.
hätte anhand der bilder gesagt
der hell is der bock
Jolinar
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2007, 12:26
Wohnort: Österreich

Beitrag von Jolinar »

pukundbob hat geschrieben:Cooler Film. grins
aber wenn du sagst das weibchen
hat schon eier gelegt.
Ne, da bin ich mir 100-%ig Sicher, dass ich da richtig liege. Kenne ja meine Viecha :D
Tjo.vielleicht verstehst du jetzt meine Ratlosigkeit.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag