Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

vorschaltgerät?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Willi 19
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2011, 18:24
Wohnort: Wittorf

vorschaltgerät?

Beitrag von Willi 19 »

hallo Bartifreunde ,welches Vorschaltgerät würdet ihr empfehlen? Das Osram Powertronic PTi I 70 oder die Lucky Reptile Bright Control Pro? Danke
Benutzeravatar
K.haosPrinz
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2010, 16:25
Wohnort: Mönchengladbach

hi

Beitrag von K.haosPrinz »

vorschaltgeräte kannste eigentlich wählen wie du lustig bist... die tun sich da alle nix. was meistens der knackpunkt bei den teilen ist, ist die feinsicherung. also nicht gleich den ganzen kasten wegschmeißen sondern lieber erstmal die feinsicherung überprüfen. qualitativ kann ich nur sagen: alle elektrogeräte sterben den wärmetot. ich hab ebenfalls ein günstiges von osram und fahre damit nu schon sehr lange und musste auch noch nie die feinsicherung tauschen. ob du nu phillips oder eine andere marke wählst bleibt dir überlassen.
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Also ich persönlich habe auch das Osram Powertronik und bin damit sehr zufrieden, läuft jetzt schon seit fast einem Jahr ohne Probleme. Mir war das von Lucky Reptil einfach zu teuer. :wink:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
K.haosPrinz
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2010, 16:25
Wohnort: Mönchengladbach

vorschaltgerät

Beitrag von K.haosPrinz »

ich sach ja... qualitativ tun die sich alle nix und sind auch alle gleichgut egal welche preisklasse. mit leuchtmitteln sieht es von der lebensspanne anders aus aber das vorschaltgerät selber ist ja nix anderes als ein "großer kupferblock". da bartis in der regel keinen schrott klauen sollte also jedes gerät halten. feinsicherungen gehen auch nicht regelmäßig kaputt und bei den terra-temperaturen himmelt sich das gerät eh irgendwann selbst.
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag