Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hallo.... sind neu hier!

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
*FRANK*
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2011, 20:27
Wohnort: Kasel im Ruwertal

Hallo.... sind neu hier!

Beitrag von *FRANK* »

Hallo zusammen....

Tja, was sollen wir noch groß sagen, seit gut 4 Stunden sind wir Bartagamenbesitzer.

Nach über einem Jahr Überlegung, Recherche und bauen kam heute der große Tag.

Wir sind eine kleine Familie, ich bin Frank 32 Jahre alt, meine Frau Daniela und meine Tochter Lea-Sophie (6) aus dem Raum Trier.

Unser neuer `Nachwuchs` ist ein Pogona Vitticeps yellow sandfire Bock (denken wir mal) und ist jetzt 12 Wochen alt, aus privater Zucht.

Momentan wird er die ersten Wochen noch im Quarantaine-Terrarium leben, bis er ins große 2 X 1 X 1 Meter Terrarium darf (nach Kotproben und Tierarzt-Check usw usw....

Es ist unser erstes Reptil, vorher hatten wir 3 Zierfischaquarien und natürlich noch das Zwergkaninchen unserer Tochter.

Wir hoffen hier freundlich empfangen zu werden und falls Fragen oder Anregungen auftreten, gut beraten werden, da es in unserer Umgebung kaum Reptilienfreunde gibt.

Hier sind ein paar Bilder von Sparky:


Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von *FRANK* am 06.03.2011, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo und herzlich Willkommen hier.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
Hilodus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2011, 18:16
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hilodus »

Hallo,
es ist schön zu lesen, dass es noch Leute gibt, die sich im Vorfeld ausreichend und kompetent über die Haltung von Reptilien informieren. Hierfür ein dickes Lob.
Sparky wird es garantiert gut bei euch haben, davon bin ich überzeugt.
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

Hallo aus FFM und viel Spaß hier...


greetz Der Screw

P.S.: einen schönen Barti habt ihr da :up:
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

:welcome1: Grußi :welcome1:

..und herzlichst willkommen!

Würd gern ma ein Bild vom "großen" Terra sehn wolln!

lg Porstel
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

jes, jes, jor.

sehr schön.
schönes tier sieht sehr agil aus !

das tier wird es sehr gut haben.

ein dickes lob !

lg
maxime
fußballclubunionberlin!

viele grüße aus Berlin.
maxime
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hallöchen,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spass :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten