Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Grisu und Safira

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Grisu und Safira

Beitrag von Nordfriese »

Moin!

Wir sind seit heute stolzer Besitzer von 2 Bartagamen. Grisu und Safira.
Gestern Abend bekamen wir einen Anruf einer Freundin,die eine Arbeitskollegin hat,die leider ihre Bartis abgeben muss. Sie müssen von Norddeutschland nach Bayern ziehen und können die Tiere leider nicht mitnehmen. Und wir haben der freundin gestern nachmittag erzählt,das wir momentan ein Terrarium bauen,da wir Bartis haben möchten.
Heut mittag sind wir dann hingefahren und haben uns die Tiere und das Terra angeschaut. Und bei einem Preis von 50 € für die beiden Tiere und komplette eingerichtetes Terrarium konnten wir nicht nein sagen. Das Terrarium ist eigentlich zu klein für die beiden, aber sie leben schon 2 Jahre dadrin,also schmerzen ihnen 2 weitere Wochen glaub ich auch nicht. In der Zeit vergrössern wir unseren Bau auf 160x100x80. Das müsste für 2 Tiere doch langen,oder?

Grisu ist ein Bock,wohl um die 4 Jahre alt und hat eine kleine Behinderung. Ihm fehlt der Schwanz. Den hat er bei einem Kampf mit einem anderen Bock verloren. Der Vorbesitzer hatte ihn aus einem anderen Terrarium gerettet,in dem er nur mit einer Rotlichtlampe und Spielsand zusammen mit einem anderen Bock gelebt hat.

Safira ist wohl um die 3 Jahre alt und top in schuss sozusagen. Die beiden leben seit 2 Jahren zusammen,haben sich aber noch nicht vermehrt. Der Vorbesitzer konnte dazu auch nichts sagen,warum...

Nun sind wir also Barti Eltern und suchen nun noch einen TA,der sich auch auf Reptilien spezialisiert hat. Wo kann ich sowas herausfinden?

Und hier nochmal 2 Fotos von den beiden.


Bild

das ist Grisu


Bild
und hier die Dame Safira
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

also hier könnt ihr euch mal einen Ta raussuchen:Hier!

und dann finde ich den größenunterschied/ gewicht der beiden doch ziemlich stark.
das mädl sieht ein bisschen dünn aus.
aber warten wir mal ab was der TA dann sagt :lol:

so und dann sehe ich noch im terra trockenfutter stehen ?
also lasst das lieber weg. Gebt euren tieren lieber jeden tag frisches futter ! Gelbe paprika, Ruccola, Golliwog...

aber die sandfarbe gefällt mir sehr gut :D

lg maxime
fußballclubunionberlin!

viele grüße aus Berlin.
maxime
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Ich muss mal sehen was dann der Ta sagt,hab da schonmal einen rausgesucht. Der Sand ist meiner Meinung sehr "dünn". Hab bisher immer gelesen,das der doch gern ein bisschen fester sein sollte.
Das Trockenfutter haben die auch noch nicht angerührt,hab vorhin ein bisschen Gurke und Eisbergsalat. Is der eisbergsalat überhaupt gut? der war da nämlich schon bei.
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo,
die beiden sind wirklich hübsch.
Aber weder Gurke noch Eisbergsalat sind zum Füttern geeignet. Schau doch mal hier in die Futterliste, da stehen eine menge Sachen drin.
Gruß
lilith
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Hi!

In der Futterliste stehen aber beide Sachen drin,also Salatgurke und Eisbergsalat. Aber wir sind natürlich für Tips immer dankbar.

Was füttert ihr denn so?

Nächste Frage:

Planen unser angefangenes Terra zu vergrössern.
was haltet ihr von einer Größe von 160x80x60 oder doch lieber 160x100x60?
Zuletzt geändert von Nordfriese am 06.03.2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo, Gurke sollte aber nur selten verfüttert werden, aufgrund des hohen Wasseranteils (kann zu flüssigem Kot führen) und Eisbersalat ist sehr belastet.
Ich verfüttere gerne felsalat, Rucola, gelbe Paprika, Zitronenmelisse, Möhren, Zuchini, Löwenzahn usw.
Das ganze halt immer schön abwechslungsreich. Man findet auch ziemlich schnell raus, welche Vorlieben die Tiere haben.
Gruß
lilith
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

sooo, also eine höhe von 60 cm ist zwar ok aber wenn es 80 cm hoch wäre wäre es besser.
eine größere rückwand wäre besser deine baris werden es dir danken.

aalso was hälts du von den maaßen 160x100x80?
das wäre auch für zwei baris besser :D


lg maxime
fußballclubunionberlin!

viele grüße aus Berlin.
maxime
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Also,wir haben uns jetzt für 160x100x60 entschieden. Ansonsten hätten wir zuviel flicken müssen.
Poste gleich mal Bilder in meinem anderen Thread,wo ich schonmal das "kleine" gepostet habe.
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Unsere beiden gestern. das musste ich einfach fotografieren.
Waldorf&Stadler lassen grüssen
(in diesem Fall Grisu&Safira)

Bild
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

So,mal ein Update der 2
Bild

Bild
Benutzeravatar
Claudi
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 201
Registriert: 07.03.2009, 19:38
Wohnort: Au/Hallertau

Beitrag von Claudi »

Hübsch :)

LG
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

wie sieht es mit deinem terra bau aus ?
lg
maxime
fußballclubunionberlin!

viele grüße aus Berlin.
maxime
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Werde jetzt gleich die fotos hochladen im entsprechenden Thema. Seit Samstag ist es fertig!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag