Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Freundliche Grüße aus dem Süden Deutschlands

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Crystal

Freundliche Grüße aus dem Süden Deutschlands

Beitrag von Crystal »

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich gehe hiermit der Bitte des Admin in der Anfangsmail nach und möchte mich und meine Bartis kurz vorstellen :D

Mein Name ist Christin und ich bin 24 Jahre alt. Ich komme gebürtig aus der schönen Landeshauptstadt von Sachsen: nämlich Dresden und wohne nun mittlerweile schon fast vier Jahre hier in Fellbach, einem Randort von Stuttgart.

Kurz nach meinem Umzug haben mein damaliger Freund und ich von Bekannten zwei Jungtiere übernommen, die aus eigener Zucht (aber nicht vom gleichen Wurf und Elterntier) stammen und zum damaligen Zeitpunkt etwa 10 bzw. 8 Wochen alt waren.
Kurioser Weise haben wir uns damals dafür entschieden, dass es sich wohl um ein Männchen und ein Weibchen handelt. Das eine Jungtier bekam dann den Namen Olga, das andere Gismo.
Einige Zeit später bemerkten wir, dass wir uns zwar nicht im Geschlecht der Tiere an sich geirrt hatten, aber wir habens vertauscht :D doch im Endeffekt so gelassen, weil wir´s witzig fanden. Also beherbere ich heute ein adultes Männchen mit Namen Olga und ein adultes Weibchen mit Namen Gismo :roll:

Hier ein Bild der zwei im Jugendalter (links, aufeinanderhockend)
Bild
Der Dritte (rechts) im Bunde war ein Findling eines anderen Freundes, welchen wir aber leider wieder nach kurzer Zeit abgeben mussten, da Gismo und Olga wohl für sich bleiben wollten und den Kleinen schikaniert haben :( Tja, die Natur ist ein hartes Pflaster.


Nach dem wir die beiden zu uns geholt haben, haben wir uns schnell für ein großes Terrarium mit den Maßen 150 x 80 x 80 entschieden, in dem die beiden bis heute leben. Dies seht ihr hier:
Bild
Zwar ist es mittlerweile dekorativ und auch beleuchtungstechnisch verändert worden, aber der Korpus ist der selbe - vielleicht mache ich demnächst mal ein aktuelleres Bild und poste es ebenfalls 8)


Nun sind meine beiden Tiere schätzungsweise 3 1/2 Jahre alt und paaren sich natürlich regelmäßig. Zwei Würfe habe ich (bzw. damals noch wir) versucht durchzukriegen. Leider ist uns das im ersten gar nicht gelungen. Der zweite Versuch war erfolgreicher und somit ist Arthur entstanden:
Bild
Doch leider hat der Kleine nur ein dreiviertel Jahr gelebt, bis ihn ein Infekt dahingerafft hat :(
Seit dem möchte ich mich von den Aufzuchten distanzieren, zumal ich mittlerweile alleine bin und beruflich so sehr eingespannt, so dass ich keine Zeit zum Überwachen der Frischlinge hätte.


Also erfreue ich mich weiterhin an meinen zwei Elterntieren und geniiiieeeßßßeee die Zeit mit ihnen. :lol:

Hier noch ein paar weitere Impressionen und falls jemand Fragen hat, darf er mich gerne ansprechen. Ansonsten freue ich mich auf eine tolle Zeit mit euch und bedanke mich für die Aufmerksamkeit 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Crystal am 06.03.2011, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
MCTomek
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 11.02.2011, 20:33
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von MCTomek »

Herzlich Willkommen und viel Spaß.
Schöne Bartis haste da. :)
Lg
MCTomek
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

hello hier.
viel spaß und find dich hier möglichst schnell zurecht.
ich denke das wird auch nicht so schwer werden ;)

wir sind ja hier alle lieb und nett :lol:

lg maxime
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

En Sachse, or isch wer bleede :welcome:

liebe Grüße aus Karl-Marx-Stadt
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Hallo erstmal willkommen hier, und willkommen im Club,
komme aus Dresden und mich hats auch in den Süden verschlagen,
um genauer zu sein Ulm :wink:

Sehr süß deine Bartis :D
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hallo,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass bei uns :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Crystal

Beitrag von Crystal »

Ich danke euch fürs herzliche Willkommenheißen - freut mich wirklich sehr :D
Antworten