Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mehr Grünzeug?!

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
zwerg 500
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 18.01.2011, 16:38

Mehr Grünzeug?!

Beitrag von zwerg 500 »

Hallo,hätte da mal wieder eine Frage und zwar:Meine Zwergbartagame ist jetzt 5 monate alt und Frisst kein Grünzeug außer Feldsalat wie kann ich ihn mehr angewöhnen?Habe schon alles mögliche angeboten aber er wollte nichts davon.Futtertiere frisst er aber :) Danke schonmal
Lg der Zwerg
lilith

Beitrag von lilith »

Immer wieder unterschiedliche Sachen anbieten.
Meine haben auch alle unterschiedliche Vorlieben. Da musst Du einfach mal die Liste abarbeiten und schauen, was er noch so frisst.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
Hilodus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2011, 18:16
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hilodus »

Lass die Futtertiere mal 2 Wochen weg.
lilith

Beitrag von lilith »

@hilodus
Das geht nicht, das Tier ist erst 5 Monate alt.
Gruß
lilith
zwerg 500
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 18.01.2011, 16:38

Beitrag von zwerg 500 »

ok also soll ich immer wieder was unterschiedliches anbieten?Ich habe sogar eine ganze Golliwoog Pflanze im Terrarium selbst da geht er nicht rann.Aber dann werd ich mal noch mehr unterschiedliches anbieten.
Lg
lilith

Beitrag von lilith »

Wie lange hast Du das Tier denn schonß Kann sein, dass er nichts kennengelernt hat. Immer wieder anbieten, spätestens wenn das Lebendfutter reduziert wird, wird er es essen.
Gruß
lilith
zwerg 500
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 18.01.2011, 16:38

Beitrag von zwerg 500 »

Ok also in der Zoohandlung wo ich ihn gekauft habe wurden die Agamen auch nur mit Feldsalat gefüttert.und ich habe ihn auch erst so ca.2 Monate.
lilith

Beitrag von lilith »

Siehst Du, er kennt nichts anderes. Hatte das bei meinem ersten Barti auch. Der kannte nichts. Da muss man halt Geduld haben und immer weiter ausprobieren.
Gruß
lilith
zwerg 500
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 18.01.2011, 16:38

Beitrag von zwerg 500 »

Na dann werde ich mich mal Gedulden :) und mehr anbieten aber Futtertiere immer noch Füttern oder weglassen?
lilith

Beitrag von lilith »

Ich würde sie immer noch anbieten Unsere Kleinste hier ist jetzt fast 6 Monate alt. Sie bekommt jeden zweiten Tag Lebendfutter.
Und täglich Grünfutter. Ihr Lieblingssalat ist Feldsalat. :wink:
Sie frisst aber auch andere sachen. Aber der ist immer als erstes weg.
Gruß
lilith
zwerg 500
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 18.01.2011, 16:38

Beitrag von zwerg 500 »

Ok danke für die schnellen Antworten!
Lg zwerg
Benutzeravatar
Hilodus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2011, 18:16
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hilodus »

lilith hat geschrieben:@hilodus
Das geht nicht, das Tier ist erst 5 Monate alt.
Gruß
lilith
Das ist aber gerade das Alter wo man das Lebendfutter reduzieren soll. 3x die Woche reicht aus. Bei regelmäßigem Tiere füttern wird er die Grünschale weiterhin verweigern.
Gut, 2 Wochen sind schon hart, aber ich würde es trastisch reduzieren.
lilith

Beitrag von lilith »

Ich kann das drastische reduzieren gar nicht empfehlen. Wie gesagt, unsere Kleine bekommt jeden zweiten Tag Lebendfutter und sie frisst ihr Grünfutter auch. So früh kann man das Lebendfutter nicht einfach für zwei wochen aussetzen. dazu ist das Tier noch viel zu jung.
Gruß
lilith
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag