Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Milben?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Bandalore
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2011, 19:42

Milben?

Beitrag von Bandalore »

Hi,
meine kleine hat glaube ich schon wieder was,
zuerst Tippte ich auf Blutmilben, aber habe kene sich bewegenden Punkte gefunden-auch nicht mit der Lupe.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das ist? war letzte Woche beim TA, der hat nichts gesehen :evil:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bandalore
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2011, 19:42

Beitrag von Bandalore »

Keine Antwort? :(
Zuletzt geändert von Bandalore am 22.02.2011, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thorsten 1965
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2011, 12:50

Tierarzt

Beitrag von Thorsten 1965 »

aber jetzt hat dein Barty was und dann würde ich SOFORT zum Tierarzt gehen weil nur weil letzte Woche nichts war heisst ja nicht das jetzt auch nichts seien kann oder?
Beleuchtung:
2X54Watt T5 Röhren
2X Phillip Tornado 23Watt>103 Watt
1X Repti Glo 10.0 UV.B 26 Watt
1X Vita Lux 300 Watt(30min)
1X 250 Watt Wärme Spot Strahler (Zeitweise)

Schreibfehler sind absichlicht und können bei Fund behalten werden:-)
Benutzeravatar
Naomi-Blue
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2011, 17:12
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Naomi-Blue »

genau das gleiche hat meiner auch, hab ich heute erst entdeckt, hab ihn vorher nie genau angeschaut da ich ihn erst gestern Abend bekommen habe, Gimli ist von meiner Mutter und recht dünn und schwach.
Saß heute Nachmittag mit ihm draußen als mir die roten Flecken aufgefallen sind, hab mal etwas daran rum gekratzt und dann ist eine abgefallen und hat sich bewegt, hab es sofort getötet und es kam Blut raus.

Könntest du mir sagen was du genau gemacht hast und was dir der Tierarzt gesagt hat? Denn ich kenne keinen der Reptilien behandelt in unserer Umgebung.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
egal was Bandalore gemacht hat, für deinen Fall würde ich dir dringenst raten zum TA zu gehen wenn du schreibst, dass er dünn und schwach ist.Der hat dann auch Mittel um die Blutmilben zu bekämpfen.
Schau mal hier http://www.bartagame-info.de/bartagamen-tieraerzte.html ob es da jemanden in deiner Nähe gibt.
Eventl. kann ja hier noch Jemand der aus der Umgebung von dir kommt einen empfehlen.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag