Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

was haltet ihr von Silkbacks?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

was haltet ihr von Silkbacks?

Beitrag von Schelli »

Was sagt ihr dazu ?

Bild


Das ist echt nicht mehr normal was mit den tieren gemacht wird !
Einfach nicht mehr schön oder ?
Bild
lilith

Beitrag von lilith »

Ich denke mal, dass das Geschmacksache ist. Ich weiß nur, dass die Tiere zu ziemlich teuer gehandelt werden.
Habe in Hamm auf der Messe welche gesehen und die Preise waren nicht schlecht.
Gruß
lilith
flipp97
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 24.01.2011, 18:14

Beitrag von flipp97 »

hallo

also ich , finde diese tiere schön...
sehn halt anders aus...
und wurden nicht anders kezüchtet als andere tiere :wink:
nen dackel wurde ja auch vom wolf in seine jetzige form gezüchtet...

lg flipp
verfüttere nur das was du auch selber essen würdest
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Ich finde die Silkback´s auch interessant....aber für nen Gendefekt sooo viel zu bezahlen.......naja. Da sind mir die Lederrücken lieber.
Aber sowas findet man eben bei fast allen Tierarten
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
flipp97
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 24.01.2011, 18:14

Beitrag von flipp97 »

das is es... nur sie kosten halt sooviel (ok sind aber auch selten)

nich das die normalen barties nicht süß sind aber sowas is was besonderes :D
verfüttere nur das was du auch selber essen würdest
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

Silks sind allgemein Geschmacksache.
Schön sind bei ihnen besonders die Farben da sie super rüber kommen.
Würde sie aber keinem blutigen anfänger empfehlen.

Die Preise sind letztes Jahr schon sehr gesunken.
Das wird wohl auch dieses so weiter gehen wie immer.
Bild
Benutzeravatar
luiggi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2011, 19:20
Wohnort: Hamm

Beitrag von luiggi »

Hallo,
hab diese Zuchtform auch im September in Hamm auf der Börse gesehen.Fand schon damals echt scheußlich. :x
Nein SCHÖN ist was anderes. :evil:
Gruss luiggi
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

Also wir hatten auch Silkbacks und werden demnächst auch wieder Babys haben.
Es halt alles ne Geschmackssache. Sind in der Haltung ein wenig anders aber nicht unbedingt schwerer.
Ich finde diese Tiere sehr schön und vom Preis her sind sie inzwischen auch bezahlbar.
Über Nacktkatzen oder Nackthunde lässt sich ja auch streiten.
Benutzeravatar
longislandicedtea
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2011, 18:50
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von longislandicedtea »

Also ich finde solche Zuchten grenzwertig. Bei Farbvarianten soll es meiner Meinung nach bleiben, da die Bartagame in seiner Urform bleibt. Aber einem Tier die Schuppen und Stacheln, die die Evolution nicht umsonst entwickelt hat, wegzuzüchten ist in meinen Augen widerlich.
Ich glaube auch das diese Silkbacks auch nicht soviel UV-Licht vertragen wie ihre schuppigen Artgenossen.
0.2 Pogona Vitticeps
195*90*80
Bright Sun UV 70W + 50W
5x Philips Tornado 23W

0.3 Pantherophis guttatus
160*180*80
T5 Lichtbalken + Spotstrahler
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

Ja ist so, die vertragen nicht allzuviel Wärme und UV. Über Leatherbacks regt sich auch so ziemlich niemand aus und auch denen fehlen schon die Stacheln.
Ich denke wenn es danach geht, denn sollte man bei der Ursprungsform bleiben denn alles andere wurde solange gezüchtet bis halt ne rote Bartagame rauskam.
Ich denke halt Geschmäcker sind unterschiedlich und bei manchen Verpaarungen die wir haben kann es halt nicht vermeiden das auch Silkbacks rauskommen. Es sind ja immer nur sehr wenige und diese bin ich bisher auch ganz gut losbekommen.
Ich finde sie nach wie vor schön. Unser Silkback hat übrigens mit ganz normalen stacheligen Bartis zusammengelebt da er noch ne ziemlich dicke Haut hatte und somit auch das UV Licht super vertragen hat.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag