Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lungenkrankheit (Atemwege) wer weiß was darüber

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Daisy
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2011, 19:22

Lungenkrankheit (Atemwege) wer weiß was darüber

Beitrag von Daisy »

HILFE meine Bartagame (Weibchen) hat oder hatte eine Lungenebtzündung und laut Röntgen und seit dem immer Luftprobleme mit Bläßchenbildung (Speichel ?) . Bekommt schon zum 3. Mal Antibiotikum in kuzen Abständen.
Weiß wer von euch darüber was


Danke
Zuletzt geändert von Daisy am 21.02.2011, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bist du bei einem reptilienkundigen TA - was sagt der, warum die Antibiotikas nicht anschlagen ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Daisy
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2011, 19:22

Beitrag von Daisy »

Ja war ich schon der meinte es kann längere Zeit brauchen bist das gut wird :-(
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Könntest du dir noch eine zweite Meinung bei einem anderen TA einholen ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Daisy
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2011, 19:22

atemwegserkrankung

Beitrag von Daisy »

war bei Tierarzt nr.1 der meinte die Lunge ist bereits in Ordnung.Danach Kontrolle bei Ta.nr.2 .Der meint sie hat sehbare Luftprobleme aber braucht weiter Antibiotikum .Sie ist aber nicht mehr verschleimt und man hört auch nichts mehr.Ev.sollte man die Lunge mit einer Sonde ansehen,da sie immer wieder ausser Atem kommt!
Antworten