Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sand Lehm Gemisch einfärben?

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

So jetzt noch ein paar Bilder wie es im Terra aussieht, mehr Sand wird natürlich noch folgen, wenn dieser hier trocken ist.

Bild

Bild

Bild
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

also ich muss sagen, dass mir das echt gut gefällt, denke mal wenn das alles trocken ist, wirds eh noch mal heller!

Dann schon mal Danke für den Part des "Vorkosters" :up:
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Werde noch mal ein Bild machen wenns trocken ist. :wink:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
MR Burns
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2011, 07:03

Beitrag von MR Burns »

Bimo hat geschrieben:So, habe gerade die erste mischung gemacht und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Ist schön rot geworden :D

Hier mal ein paar Bilder:

Das habe ich verwendet:

Bild

Da ich mehrere mischungen mache, sind hier jetzt 25kg Spielsand, ein Sack Terrasand und ca. 3kg roter Lehm drin:


Bild

Dann alles OOOrdentlich durchmischen (habs mit den Händen gemacht, puuuhh) und dann siehts so aus:


Bild

Und hier mal im direkten vergleich, links nur Spielsand, rechts meine Mischung:


Bild

Also ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Kann ja mal noch ein Bild einstellen wenn wir den Sand im Terra haben.
:) So hat man roten Sand für wesentlich weniger Geld, jippi :D

Schade das du den Terrasand mit reingemacht hast, mich hätte ja wie schon gesagt mal das Ergebnis mit Spielsand und Lehmpulver Interessiert.
Falls einer dies noch mal mischen sollte, würde ich mich über Fotos freuen danke.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ja schon, aber es ist ja nur ein Sack Terra Sand mit dadrin und ich denke das ist ok. Die Kosten halten sich ja dann in grenzen. :wink:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
Sanipeter
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 10.01.2011, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Sanipeter »

sieht supi aus!
obwohl... würde es auch noch roter gehen? muss man dann roteren als rotes lehmpulver nehmen :wink:

wo hast du das lehmpulver gekauft?

aber am allerbesten gefällt mir deine schaukel :D :D :D
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Na ja, ich glaube viel roter geht es nicht mehr, ist schon sehr rot geworden.
Ich habe das rote Lehmpulver bei e-bay gekauft. hier
gibt es auch noch mit 25 kg. Aber da ich noch so viel von dem anderen Lehmpulver hatte, habe ich nur die 5 kg genommen.

Die Schaukel/Steg haben wir selber gebaut, da wir es versäumt hatten so weit oben noch eine Ablage auf der Rückwand zu machen. Jetzt ist es der lieblingsplatz von unserem Barti geworden. Dort schläft er fast jede Nacht drauf. :wink:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag