Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Würmer

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bomb1210
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 118
Registriert: 09.02.2011, 15:54

Würmer

Beitrag von bomb1210 »

Hallo!
Sorry, nochmal Frage.
Woher weiß ich das meine Bartagame Würmer hat oder Milben?
Wie soll ich dann vorgehen?

Klar es muss ein Quarantäne Terrarium her.... aber was mache ich dann mit dem Terrarium, indem sie drin waren?

Ich hoffe ihr habt Verständnis für die Fragen und hoffe das ihr sie beantworten könnt

LG bomb1210
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Schelli »

hi
am besten ne kotprobe zum tierarzt und dann gibt er dir was gegen würmer falls sie welche hat!
das terra komplett leer machen und desinfizieren !
Bild
bomb1210
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 118
Registriert: 09.02.2011, 15:54

Beitrag von bomb1210 »

was heißt komplett leer machen?
wegschmeißen?
und wie desinfizierenß
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Schelli »

das muss jeder selbst wissen also ich würde den sand weg werfen und so was wie wurzeln oder steine futternäpfe usw. abkochen!
das kann man mit dem sand zur not auch machen denk ich mal
desinfizieren kannst zu mit so nem wasserdampfer oder mit desinfektionsmittel zum sprühen
Bild
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

hallo zusammen.ich weiß das thema ist schon was älter.
Muss man den bodengrund wechseln,wenn man mit der wurmkur beginnt oder nach der wurmkur?oder währe es am besten wenn man es vor und nach wechselt?
...
Benutzeravatar
Mulson
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 14.04.2011, 19:44
Wohnort: Unna- Holzwickede

Beitrag von Mulson »

Hi
also bei milben, alles raus, einrichtung desinfizieren! Quaratäne becken!
Aber bei würmern geht es, wenn der bodengrund eh älter ist dann wechsel ihn aus, ansonsten kannste ihn drinlassen!
lilith

Beitrag von lilith »

Auch bei Würmern sollte der Sand raus. Während der Behandlung bis zur nächsten Kotprobe sollte nur Zewa im Terrarium sein.
Gruß
lilith
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag