Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Weibchen trächtig?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
henrik
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2011, 19:45

Weibchen trächtig?

Beitrag von henrik »

hallo,

mein Weibchen trinkt häufig und frisst sehr viel. Ich weiß nicht ob das Zeichen dafür sind das sie trächtig ist. Sie tuht das seit ca. 1-2 Wochen.

bitte um Hilfe
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Es kann auch einfach sein, dass dein Mädel einfach nur einen guten Hunger hat ;)
Was und wie oft fütterst du denn, wie alt ist sie?
Lebt sie alleine in dem Terrarium?

"Unsichere Anzeichen" einer Trächtigkeit sind Gewichtszunahme, vermehrtes Buddeln im Sand, Bei manchen auch erhöhter Appetit zu beginn und Appetitlosigkeit gegen Ende.
"Sichere Anzeichen" sind sicht-/ und spürbare Beulen im Bauch gegen Ende der Schwangerschaft ;)
Zuletzt geändert von susiii am 17.02.2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
henrik
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2011, 19:45

Beitrag von henrik »

naja sie lebt halt mit meinem Männchen und bald mit dem zweiten Weibchen zusammen, sobald diese die Kotprobe bestanden hat^^ Sie wird im Juni 3 Jahre alt und sie bekommt jeden Tag Grünzeug, in der Woche ca. 6 Subadult Heuschrecken manchmal auch mehr/weniger, wie es inna Natur is^^ und ab und zu von einer Godiwoog Pflanze oder wie die heißt was. Und natürlich auch Vitaminpulver 2-3mal die Woche
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Schelli »

also meine spinnt im moment auch rum die ist nur am futtern aber meine ist zu 100% trächtig :lol:
Bild
henrik
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2011, 19:45

Beitrag von henrik »

und was soll ich machen? Warten und füttern oder zum Tierarzt? Ich hatte geplant erst später ein bisschen zu Züchten^^
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Du kannst bei Unsicherheiten natürlich zum Tierarzt gehen - musst aber nicht nur weil sie mehr frisst als zuvor ;)
Du musst die Eier ja nicht inkubieren, entsorge sie einfach wenn du sie nicht möchtest. :)
Gruß Susiii
henrik
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2011, 19:45

Beitrag von henrik »

hab mir noch keine gedanken über bodensubstrat etc gemacht :(
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag