Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Batis --> 2 Männliche & 1 Weibliche ...?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sanipeter
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 10.01.2011, 18:08
Kontaktdaten:

Batis --> 2 Männliche & 1 Weibliche ...?

Beitrag von Sanipeter »

Hallo erst mal an alle :)

Hmm also ich weiß nicht meine kleinen drachen benehmen sich irgendwie komisch aber was sie mir damit sagen oder zeigen wollen ? keine ahnung ? :-(

Ganz im Vorraus wir wissen noch nicht was es für Tiere sind also ich meine Männlich oder Weiblich
aber vielleicht findet ihr es durch den Text raus was ich hier schreibe..? :-) :-)

Eigentlich vertragen sie sich alle 3 ganz Prima auser manchmal da drehen die völlig durch die 2 Kleinen Nicken sich heftig zu und Kämpfen richtig...°!°
Die Große interresiert sich soweit eigentlich garnicht dafür aber wenn es schlimmer wird dann nickt sie mit dem ganzen Körper
^^Sieht dann aus als würde sie Liegestützen machen :D^^
Und nach ein Paar Minuten sind die wieder ganz Ruhig und liegen alle aufeinander als wäre niie etwas gewesen :?
Hat das irgendwas zu bedeuten oder ist das schlimm?

Und vor ein Paar Tagen hat der Kleinste der Großen in den Hinterkopf ^^Nacken^^ gebissen und sie richtig festgehalten sie hatte nicht mal mehr die chance abzuhauen (Das ist doch paarung wenn ich richtig liege oder)?Und jetzt seit 3-4 Tagen gräbt sie in den Ecken den Sand bis auf den Boden runter und kuschelt sich in die ecken evtl. ( eiablage ) ?

okay das wars dann maal :-)
Ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten und mir vielleicht sagen ob Männchen oder Weibchen und wie viele :))
Ich DANKE euch schoon mal im Vorraus

Gruß Jessy (sanipeter-tochter)
Zuletzt geändert von Sanipeter am 15.02.2011, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo,
also wenn schon Gliedmaßen abgebissen werden, dann solltest Du sie ganz schnell trennen.
ich würde auch mal einen Reptilienkundigen TA aufsuchen, um zu schauen, welche Geschlechter sie haben.
Aber wie gesagt, wenn sie sich schon Körperteile abbeißen, erst einmal ganz schnell trennen, damit nicht noch einer zu Tode kommt.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
Sanipeter
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 10.01.2011, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Sanipeter »

hier der sanipeter-papa ;-)

hab gerade den satz mit dem abgebissenen daumen wieder gelöscht, denn wir haben es gestern erst endeckt, aber das ist ne "alte verletzung". hat also nichts mit dem gerangel zu tun was da @the moment abgeht.

Anbei noch ein Bild wo man die Männchen (?) "anbetend" vor der Dame des Hauses sieht.

Das große soll laut Tierarzt ein Weibchen sein.
Das linke ein Männchen und das rechte konnte der Tierarzt auch noch nicht sagen.

Was meint Ihr durch das Verhalten?

http://u.jimdo.com/www15/o/s80db916d93c ... /image.jpg

hier nochmal bissl größer (das dritte bild...einfach anklicken dann wirds größer ;-):
http://www.faxxl.de/bartagamen/#

.
.
Zuletzt geändert von Sanipeter am 15.02.2011, 17:39, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag