Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

2 männliche Bartis...

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
tekkermaulwurf
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2011, 16:13

2 männliche Bartis...

Beitrag von tekkermaulwurf »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 2.0.0
Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: Männlich
Größe: 35-40cm
Terrariumgröße: 185x70x90
Beleuchtung: Osram HQI 70W, Osram Ultravitalux, 100W Spot, T8 Röhre
Temperaturen:
Auffälligkeiten:
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 12.02.11

Hi,

habe am Samstag mein Terrarium mit 2 Bartis bekommen.
Beide sind männlich... bin schon am gucken das ich einen von ihnen in gute Hände bekomme. In eine Tierhandlung will ich ihn nicht geben.

Die beiden sind jetzt ca. 3 Jahre alt und leben schon von klein auf zusammen in einem Terrarium. Laut Vorbesitzer haben sie sich immer gut verstanden aber gestern hat der eine Barti dann mal versucht einen auf Chef zu machen via kopfnicken was er normal nicht macht er hat sonst immer das nicken des anderen mit einem winken erwidert.

Seitdem kommt es immer wieder zu kleinen rangeleien zwischen den zwei wo auch mal zugebissen wird, bis der eine dann wieder nachgibt durch winken.

Desweiteren laufen sie die ganze Zeit vorne an der Scheibe hin und her und man meint sie wollen aus dem Terrarium raus...

Hat da wer ne Ahnung ob das normal ist?

Wie gesagt bin ich schon dabei jemanden zu finden der mir einen von den 2 abnimmt, weiß auch das man normal keine 2 Männchen zusammen in einem Terra hält aber das Terrarium war so gut gebaut und von der Ausstattung top, da musste ich halt die 2 Bartis auch mitnehmen sonst hätte er mir das Terra nicht verkauft.

MFG
Sebastian
Zuletzt geändert von tekkermaulwurf am 15.02.2011, 19:20, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag