Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

philips tornado

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ne, das liegt nicht nur am EVG, sondern daran das die Lampe mit Hochvolt gestartet wird (na ja gut, doch durchs evg). Und damit da ein normales kabel nicht bei durchschmort, nimmt man ein Hochvolt kabel. Haben ein "Silikon Hochvoltkabel" für die Bright sun genommen. (ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert)
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

nö nö passt schon. Ich bin handwerklich denke ich ganz gut drauf, mache eigentlich alles selber, Mauern, Elektrik, Verputzen usw.

Ne hab ich mir schon gedacht, dass das damit zusammen hängt, hätte mich vielleicht besser ausdrücken sollen, naja wie auch immer!

Danke für die vielen und guten Info`s erstmal! :thanks:
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

Hi, leider ist der Link von Bimo zu den Tornados nicht mehr aktiv, deshalb wollte ich wissen, ob diese hier Philips Tornado die richtigen sind?

Danke für Antworten!
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

[quote="DerScrew"]Hi, leider ist der Link von Bimo zu den Tornados nicht mehr aktiv, deshalb wollte ich wissen, ob diese hier

Hallo

Ja das sind die richtigen die habe ich in meinen Terrarium auch verbaut

Lg
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ja genau die sind es. :wink:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Dragonfly
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 10.11.2011, 11:58

Beitrag von Dragonfly »

ich habe mal eine kurze frage wegen der einbauart der tornados! hatt man nicht einen großen wärmeverlust durch die Großen löcher in der Decke? Oder macht das soweit garnichts aus?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Es sind ja nur Taglichtlampen die nicht viel Wärme erzeugen, da ist das vernachlässigbar.
Aber das Problem hat man ja immer, es ist auch etwas gewollt oder benötigt, wegen der Zirkulation.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag