Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hallo aus der Hauptstadt

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
djadja
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2011, 19:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo aus der Hauptstadt

Beitrag von djadja »

Darf ich mich vorstellen? ,,Djadja!" Vollblut Tierliebhaber. Zu meinem Leben gehörten immer schon Tiere.
Tiere vieler Arten und einige leben heute noch bei mir.
Bin viel in der Welt herumgekommen, mit unter auch in Steppe, Halbwüste und eine Zeilang in der Wüste.
Bartagamen, aber auch anderes Getier, was in den Wüsten und Halbwüsten lebt, habe ich kennengelernt, und da ich ein beobachtender Mensch bin, natürlich viel über sie gelernt.

Heute habe ich einen dreijährigen hübsches Männchen. Er heißt Scotty, ist handzahm und unheimlich lieb.
Man soll es nicht glauben, verschmust ist er auch. Was man eigentlich von Reptilien nicht kennt.
Vielleicht bedeutet es ihm etwas anderes als mir.
Für mich als Mensch ist es, tatsächlich schmusen, wenn er seinen Kopf an meinen Hals kuschelt.
Seine Streicheleinheiten sind etwas kratzig aber zu ertragen.
Mir bedeuten Tiere, wovon ich einige im Haushalt habe, Ihnen nicht nur ein schönes Heim zu geben, sie gehören einfach in mein Leben.

Damals, vor vielen Jahren, habe ich sie in ihrer natürlichen Umgebung erleben und beobachten können.
Viel anders benehmen sie sich im Terrarium auch nicht.
So weit so gut, das war meine Wenigkeit und mein Scotty, er gehört der Gattung Pogona vitticeps an.

Bild
Gebe von Deinem Glück, dem anderen nur ein Stück!
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo und Willkommen hier.
Gruß
lilith
lunatic

Beitrag von lunatic »

ein herzliches willkommen auch von mir.
dein scotty ist ein hübscher -
schmusen,glaub ich dir.
unser züchter nimmt seinen bock
mit ins bett :lol:
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

herzlich willkomen :D
ich bin auch hauptstädter .
lg aus berlin :D
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spass :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
djadja
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2011, 19:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bedanke mich recht herzlich!

Beitrag von djadja »

Bei allen hier in der Runde, wollte ich mich für die nette Begrüßung, ganz herzlich bedanken!
Unser Scotty macht wirklich viel Spaß, man soll es nicht glauben, aber er hört auf seinen Namen und findet unseren kleinen Hund ganz toll. Der ist von der Länge fast genau so lang, wie Scotty.
Außerdem wird Gismo, so heißt mein süßer, ich meinte meinen Hund, er wird richtig Eifersüchtig, wenn ich mich mit Scotty beschäftige. Das muss er aber auch noch lernen, ist ja noch jung, wird erst 2 Jahre und Scotty wird in drei Monaten 3 Jahre alt. Ach ja, so jung müsste man noch sein und so viel schöne verrückte Sachen machen, wie die beiden!
Wünsche allen einen wundervollen Abend und eine Streicheleinheit an Euren Agamen, wie immer sie auch heißen mögen, von meiner Warte aus.
Eure Djadja und Scotty



Bild
Zuletzt geändert von djadja am 14.02.2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gebe von Deinem Glück, dem anderen nur ein Stück!
Antworten