Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Dann stell' ich mich mal vor

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hilodus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2011, 18:16
Wohnort: Heidelberg

Dann stell' ich mich mal vor

Beitrag von Hilodus »

Hallo,
ich hab mich mal hier bei euch angemeldet. Unsere Bartagame heißt Gonzo und ist ein 6 Jahre altes Männchen. Wir haben ihn seit April 2010, der Vorbesitzer hatte wohl keine Lust mehr, und so ist er jetzt bei uns. Das war alles ein hoppla Himmelfahrtskommando. Wir hatten noch kein Terrarium und erst recht keine Technik. Er kam in einem viel zu kleinen "Glaskasten" mit einer Wärmelampe und einer Sparfunzel als Notbeleuchtung. Also erstmal Licht und UV besorgt, und ein Terrarium gebaut. nach 2 Wochen Übergangswohnheim konnte er dan einziehen.

Wir vermuten, dass er mit Lebendfutter gemästet worden ist, denn er hat erheblich zu viel auf den Rippen. Grünfutter war anfangs nicht seine Spezialität, aber durch den Entzug der Lebendnahrung frisst er jetzt auch Grünes. Sein Gewicht kommt auch langsam runter, aber er hat noch nicht seine Traumfigur.

Hab mal noch Bilder vom Terrarium und Tier drangehängt:

160x90x90
T5 Doppelbalken 54W biovital
1 Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70W
1 Lucky Reptile Brigt Sun Flood Desert 70W
Halogenstahler 50/70/100W je nach Temp.

Bild Bild Bild Bild
lunatic

Beitrag von lunatic »

hallo und ein herzliches willkommen von mir.

der gonzo ist ja ein hübscher,
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo und Willkommen hier.
Gruß
lilith
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

hallo :)

sieht schön aus dein terra.
Und dein tier sieht gar nicht sooo dick aus oder ?
gib mal körperlänge und gewicht durch bitte :D
Benutzeravatar
Hilodus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2011, 18:16
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hilodus »

53cm und 580g. Als wir ihn 4/2010 bekommen hatten wog er 630g. Er muss unbedingt noch abspecken, 400-450g wäre ok. Er bekommt jetzt kein Lebendfutter mehr seit er aus der Winterruhe ist.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass bei uns :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
lunatic

Beitrag von lunatic »

herzlich willkommen sage auch ich
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag