Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

nimmt kein Futter an, ist nicht aktiv

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
emmi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2011, 19:51
Wohnort: Schwerin

nimmt kein Futter an, ist nicht aktiv

Beitrag von emmi »

hallo leute....

ich brauch hilfe von euch:-(
also ich habe schon eine barti seit einer woche hemmi der gehts gut die macht mir keine sorgen aber gestern habe ich mir noch eine geholt das sind schwestern vemmi und die macht mir sorgen gestern war sie noch gut drauf hat auch gefressen aber heute liegt sie nur auf einer stelle und bewegt sich kaum und fressen mag sie auch nicht hab ihr heimchen angeboten will sie aber nicht:-( und sie hat auch die augen ab und zu geschlossen...und wenn sie mal auf sind ist das nur ganz bisschen:-(
mersibiene
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2011, 09:56
Wohnort: Zweibrücken

Beitrag von mersibiene »

bin zwar auch kein Profi, aber ich rate dir trotzdem sammele mal über 3 Tage den Kot ein und gib ihn am Montag beim TA ab und lass mal auf Parasiten untersuchen.
wie sind ansonsten deine Bedingungen im Terrarium?
Benutzeravatar
JaRull
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 16.09.2010, 12:06
Wohnort: 94474 Vilshofen

Beitrag von JaRull »

Hallo!

Also grundsätzlich könnte das Sress wegen Transport und neuer Umgebung sein; evtl. auch Auslöser für Parasitenbefall (Kokzidien, Würmer etc.).

Wie schon von mersibiene geschrieben, Kot sammeln und beim Tierarzt untersuchen lassen.

Kannst du mal genauere Infos geben?
Haltungsbedingungen? Alter? Abkoten?

Viele Grüße
Pogona Vitticeps - 1.2.8
derzeit 1 Gelege im Inkubator
Terra 200x80x80
1x Bright Sun 75W
1x ReptiGlo Röhre 2.0 30W
1x Phillips Tornado 23W
1x Sylvania Spot 100W
emmi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2011, 19:51
Wohnort: Schwerin

Beitrag von emmi »

gut dann werde ich mal den kot sammeln wollte eh montag zum ta...
also sie sind 6monate alt
das terrarium ist 150x50x40 groß
und im terrarium ist ein großer ast eine hölle und zwei bäume .....

ich stelle gleich mal ein film rein
Benutzeravatar
JaRull
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 16.09.2010, 12:06
Wohnort: 94474 Vilshofen

Beitrag von JaRull »

Und welche Beleuchtung hast du? Interessant wäre noch, ob abgekotet wurde. Und wenn ja, wie die Konsistenz ist!?
Pogona Vitticeps - 1.2.8
derzeit 1 Gelege im Inkubator
Terra 200x80x80
1x Bright Sun 75W
1x ReptiGlo Röhre 2.0 30W
1x Phillips Tornado 23W
1x Sylvania Spot 100W
emmi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2011, 19:51
Wohnort: Schwerin

Beitrag von emmi »

http://www.youtube.com/watch?v=1lvDuibGGm8

der kleine hat noch keinen kot abgesetzt

im terra sind ca 32° und bei dem sonnenplatz sind ca 43° und am kältesten platz liegt die temp bei etwa 25°
Zuletzt geändert von emmi am 05.02.2011, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
mersibiene
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2011, 09:56
Wohnort: Zweibrücken

Beitrag von mersibiene »

so wie auf dem video haben meine 2 auch rumgelegen bei dem Parasitenbefall und auch während der behandlung. glaub meinen hatten die Medikamente auf den Magen geschlagen, es wird nämlich nun von tag zu tag besser.

Es kann natürlich auch der stress sein, aber da du sie eh recht neu hast würd ich immer kot untersuchen lassen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag