Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

meine zwei bartis

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
emmi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2011, 19:51
Wohnort: Schwerin

meine zwei bartis

Beitrag von emmi »

ich habe mal ne frage an euch :?:

also ich habe mir zwei bartis gekauft am 29.1.11 die sind jetzt 6monate alt es sind zwei mädchen....und das sind meine ersten tiere :wink:

und jetzt kommen meine fragen also:
-der eine ist eher ruhig und liegt nur rum ob das normal ist und der andere der springt nur rum
-und der eine hat immer ein auge zu wenn er liegt ,ist das auch normal er liegt aber mit dem auge zur wärmelampe
-und dann sieht das manchmal so aus als wenn sie so husten würden oder ist das son dominaz verhalten
-der eine läuft auch immer gegen die scheibe oder hoch und runter

so das wäre erst mal alles:-)tut mir leid das es so viele fragen sind aber die habe ich nicht gefunden im netz also ich habe schon vieles gelesen aber das halt noch nicht:-(
henrik
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2011, 19:45

Beitrag von henrik »

hmm sicher das es zwei Weibchen sind? Also klingt iwie so als wenn einer unterdrückt wird und dieses "husten" kann alles mögliche sein. Es kann einfach nur sein weil er sich von Sand befreit, weil er Dominanzverhalten zeigt oder weil er krank ist. Wenn es noch länger so is geh zum Tierarzt. Das mit der Scheibe is normal. Grade wenne se neu hast und sie dich noch nicht kennen müssen se immer gucken. Wenn der Fernseher läuft werden se auch gucken. Frag am besten beim Tierarzt ob se sicher beides weibchen sind und lass gleich Kot überprüfen. So kann ich das nicht genau sagen.

Hoffe konnte dir helfen
emmi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2011, 19:51
Wohnort: Schwerin

Beitrag von emmi »

ja du konntest mir gut helfen:-)
bin jetzt gleich bisschen ruhiger....:-)also wo ich die gekauft habe im laden der hat gesagt das sind zwei weibchen.....aber den werde ich wohl man zum arzt fahren mit den beiden...
was könnte das denn für ne krankheit sein weist du das:-(

aber das mit dem husten haben sie auch nur ab und zu und heute hatten wir sie mal einzelnt raus genommen damit sie bisschen laufen können bei uns und da hat der eine das auch gemacht
emmi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2011, 19:51
Wohnort: Schwerin

Beitrag von emmi »

und jetzt liegen sie wieder ganz lieb auf ihrem baum:-)
schlisi
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2011, 18:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von schlisi »

Zur Not nen Video von diesem "Husten" machen und verlinken, vielleicht klärt es sich ja auch so...
emmi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2011, 19:51
Wohnort: Schwerin

Beitrag von emmi »

hab jetzt ein vid gemacht
schaut euch das mal bitte an.

http://www.youtube.com/watch?v=v7wyAGw55nw
emmi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2011, 19:51
Wohnort: Schwerin

Beitrag von emmi »

bitte um hilfe schaut euch mal denn film an
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hallo @emmi,

also wenn es sowas ist, wie es bei meiner war, ist damit nicht zu spaßen :!:

Meine Hanni, hatte auch dieses "husten", wie du es nennst.
Beobachte mal, ob sie viel schleim im Maul hat, bzw. ob sie auch merkwürdig schluckt , oder "keucht" dabei.
Wenn es so ist, dann aber so schnell wie möglich zum TA :!:
Bei meiner Hanni stellte sich heraus, dass sie eine Atemwegs-bzw. Schleimhautentzündung hatte. Ich hatte sie schon mehrmals in Behandlung deswegen. :roll:
Ich wünsch Dir alles Gute mit der Kleinen.
PS: geh zum TA :!:
Liebe Grüße.
Jürgen
emmi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2011, 19:51
Wohnort: Schwerin

Beitrag von emmi »

danke für deine hilfe:-)

ich werde morgen früh gleich zum TA fahren mit ihr
emmi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2011, 19:51
Wohnort: Schwerin

Beitrag von emmi »

hallo leute :)

es hat sich raus gestellt das es ein junge war und ich wollte ja zwei mädchen also kam ein kleines mädchen
lunatic

Beitrag von lunatic »

hallo,

wie jetzt ?
hast du umgetauscht oder ?

was ist mit den husten ?

klingt irgendwie seltam :roll:
emmi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2011, 19:51
Wohnort: Schwerin

Beitrag von emmi »

ja habe ich umgestauscht....

das mit dem husten war sone art balzverhalten von ihm wusste ich vorher nicht
emmi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2011, 19:51
Wohnort: Schwerin

Beitrag von emmi »

ist das normal das die immer beide aufeinander liegen :?:
lunatic

Beitrag von lunatic »

keine ahnung - ich bin genau so neu wie du :)

aber ich habe sollche bilder schon öfter gesehen...
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ja das Aufeinanderliegen ist normal - ist eine Art Schutzverhalten, weil sie dadurch für Feinde (besonders die von oben kommen) größer wirken :wink: Hat nix mit Kuscheln zu tun 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag