Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Vorstellung und Geschichte meiner Bartis

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mytox
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 58
Registriert: 18.03.2010, 13:22
Wohnort: Traunstein

Vorstellung und Geschichte meiner Bartis

Beitrag von mytox »

Hallo Leute!

Zunächst einmal ein großes Lob an alle, die dieses Forum pflegen, Admins sowie User. Ich habe schon vieles bei euch nachlesen können :).
Ich bin schon seit letztem Jahr angemeldet, da ich mir damals Bartagamen zulegen wollte. Allerdings machte mir die Kurzarbeit einen Strich durch die Rechnung und dann hatte ich auch noch mein Passwort verloren :oops:

Zu meiner Person:

Ich heiße David, 25 Jahre jung und komme aus Traunstein in Oberbayern.
Als gelernter Feinwerkmechaniker arbeite ich nun als Programmierer und Zeichner in einem Stahl verarbeitenden Betrieb. Ich hielt vor einigen Jahren schon kleine Verwandte der Bartis, nämlich 2 Wüstenagamen und bin somit auf dem Gebiet der Terraristik kein blutiger Anfänger mehr :)

Tristana und Nidalee: Die Rettungsaktion

Wie bereits erwähnt, hatte ich vor, mir Bartis anzuschaffen und ein Terrarium selbst zu bauen. Jetzt hat sich Ende letzten Jahres eine Möglichkeit ergeben, umsonst an 2 Bartis inkl. Terrarium zu kommen, da die Halterin keine Zeit mehr für die Tiere und ihre Pflege hatte.
Hörte sich super an. Als ich die beiden dann mit dem Terrarium sah, traf mich fast der Schlag:
- Beide waren dehydriert (extrem faltige Haut), Bäuche waren ziemlich rund aber Gliedmaßen ziehmlich dünn im Vergleich dazu!
- Das Terrarium mehr Zustand als Lebensraum
120x60x60, Lüftungsöffnungen waren 2 kleine Bohrungen (ø25mm) an den Seiten
Die Rückwand lieblos angemalt und die Plateaus viel zu hoch gesetzt - unbrauchbar
und die Beleuchtung... nun ja, es war in dem Sinne keine vorhanden!