Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Umzug

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Checker
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 27.02.2009, 08:56
Wohnort: Dresden

Umzug

Beitrag von Checker »

Hey
leute hab mal ne frage
ich will umziehen
muss ich da die bartis angeben?
oder reicht es aus wenn ich schreibe kleintiere?
Bartis sind einfach nur hammer
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi checker
soweit ich weis reicht es wen du kleintiere angibst. will mich aber da nicht festfahren. hoffe ich irre mich nicht
lg
sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
LionRH
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 12.06.2010, 07:13
Wohnort: Dargun

Beitrag von LionRH »

die Bartagemen mußt du nicht mal angeben...

DENN Kleintierhaltung, sprich Tiere wie Barti´s, Mäuse, Schildkröten und auch Fische, die in einem geschlossenem "Kasten" gehalten werden sind in Mietsachen nicht meldepflichtig. Und es besteht bei "Auffliegen" auch kein Kündigungsrecht des Vermieters!

Bei Hunden bzw Katzen ist es was anderes da sie sich ja frei in der gesamten Wohnung bewegen können und diese übermäßig stark abnutzen (zerkrallte Tapeten/Gipskartonwände oder nasse ecken hinterlassen)

ich hoffe ich konnte dir da sicherheit geben...

Wenn du eine rechtskräftige Aussage möchtest kann ich da bei meiner Schwester nochmal nachfragen. Sie ist vom Fach ;-)
René alias LionRH von den Ostseeracer
Bild

Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock unter www.ostseeracer.com

ich mache keine Rechtschreibfehler, nur die Tasten klemmen manchmal ;-)
(axo. meine umschalttaste ist häufer kaput 8) )
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

Bei Hunden bzw Katzen ist es was anderes
nicht ganz richtig. denn papillon fallen vor dem gesetzt durch lautstärke und und größe unter die kategorie kleintier und darf nur dann untersagt werden wenn im mietvertrag eine allgemeine tierhaltungsunterlassungsklausel vorhanden ist. den fall hatten wir schon mit meiner schwiegermutter. der vermiter wollte wegen den papillon kündigen und kam nicht durch.
MfG
matzemeier
Lynnch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 10:02

Beitrag von Lynnch »

Das Problem was Du aber haben kannst ist evtl die Bodenbelastung
der neuen Wohnung auf Grund des Gewichts vom Terrarium.
Da können bei einigen Terrariums mal Gewichte von 300 kg + locker
zusammen kommen was evtl. dann richtig Probleme verursachen kann.

Ich würde mich da schon in der Richtung erkundigen.

mfg Burkhard
Schön das meine Meinung gelesen wurde :)
Benutzeravatar
Checker
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 27.02.2009, 08:56
Wohnort: Dresden

Beitrag von Checker »

hey
danke für die antworten habe sie mit angegeben
mal sehen was passiert
boden ist kein problem das hält der aus
Bartis sind einfach nur hammer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag