Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Stein heraus nehmen?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hell Racer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 88
Registriert: 12.01.2010, 21:13
Wohnort: Nürnberg

Stein heraus nehmen?

Beitrag von Hell Racer »

Servus

Das ich unter Bartagamen nicht gerade den Einstein erwischt habe weiß ich ja schon lange. Aber gerade das ist ja eigentlich das auch das liebenswerte an ihm.

Doch langsam mache ich mit sorgen. Ich gönne es ihm und es ist auch sehr lustig anzusehen. Doch ich habe angst das es ihn vielleicht zu sehr stresst und dann zu einem parasietenausbruch führen kann. Er versucht sich nämlich gerade mit einem Stein zu paaren. Soll ich ihn lassen oder den Stein herausnehmen?

Ich gönne ihm seinen "spaß". Ich hab meinen ja auch daran. Doch krank werden soll er nicht.

Was würdet ihr jetzt tun?

Hier noch ein Bild von ihm und seinem "Opfer"

Bild


MFG Matze
katyberlin

Beitrag von katyberlin »

Hallo..und GRÖHL...

Na mensch da haste ja wirklich einen kleenen Honk zuhause.. :wink: Also ich würd ihm den Stein schon wegnehmen, ganz im Sinne meiner bösen weiblichkeit..aber nun mal Spaß beiseite, ich denk schon, das es ihn stresst, der Stein ist ja auch ständig an dem selben Platz und ´wartet`. Hast Du den Stein denn einfach schon mal an eine andere Stelle gelegt? Kann ja sein, das er nur genau in diesem Licht so verführerisch auf ihn wirkt..
lilith

Beitrag von lilith »

Boah, das habe ich ka noch nie gehört.
An Deiner Stelle würde ich ihm den Stein wegnehmen.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na ja - bei meinem war seine Wurzel das Objekt seiner Begierde :roll: Allerdings war es nur in einem Anfall von Hormonüberschuß - also wenn er es nicht aufhört - dann plazier den Stein mal woanders 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Hell Racer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 88
Registriert: 12.01.2010, 21:13
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Hell Racer »

Abend

Neues vom Honk! Er hat begriffen das der stein im nicht das geben wird was er will.
Jetzt kletter er wie wild herum in der hoffnung es habe sich in der Winterruhe etwas verändert.

Gruß Matze
Benutzeravatar
*Minchen*
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 30.11.2010, 22:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von *Minchen* »

Vielleicht mag er ja den Stein auch einfach nicht oder hast du das richtig beobachtet `Nimm ihn lieber raus...nicht das er sich noch verletzt oder so
Gruß Minchen

Beleuchtung:
1 x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt mit EVG
1 x Lucky Reptile Halogen Sun 100W
1 x T5 mit Reflektor 54Watt
Lichtsteuerung je Terra :
Gembird SIS-PMS Timersteckerleiste über USB programmierbar
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag