Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hallo ich meld mich auch mal....

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
timlilli
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2011, 17:29
Wohnort: Stuttgart

Hallo ich meld mich auch mal....

Beitrag von timlilli »

Hallo.....

Meine Name is Nils kalmbach ich bin 15 und wohne in Heilbronn....
Ich gehe auf´s Justinus Kerner Gymnasium und bin in der 9 Klasse.....
Ich habe 2 Bartagamen namens Tim&Lilli sie sind beiden etwas Übergewichtig denke ich aber gesund

Tim:
Bild

und Lilli
Bild

Mein Terrarium ist zwar mit 150x90x70 zu kleinen aber dafür haben sie im Sommer ein (4x4x2) Freigehege und ein Gewächshaus...

Ich ernähre sie 60 % mit Heuschrecken die ich selber aufziehe und gut anfüttere und beim füttern dan noch mit som Pulver überschütte weshalb es dan woll nix aus macht das ich 40% Grünfutter gebe...

Lilli fehlt ein kleinen s Stück vom Schwanz und Tim hatte sich mal auf die Zunge gebissen und die Mundhöle verletzt....Und irgenetwas in der Art einen kloakenvorfalls......
...
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hallo,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spass :wink:

Wenn deine Tiere adult sind - also spätestens ab einem Jahr solltest du nur noch mit ca. 20% Lebendfutter versorgen und mit 80% Grünfutter :wink: Dazu bitte auch mindestens einen Fastentag in der Woche 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
timlilli
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2011, 17:29
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von timlilli »

ja....ich weis.......aber ich hab das Problem das mein nich so auf pflanzliches zeug stehen (außer Klee) und einfach nicht essen , ich muss es ihnen imme in den Mund schieben und dann spucken sie es meist wieder aus :(
Aber an Heuschrecken gehen sie wie verückt....:
http://www.youtube.com/watch?v=53p4FkvxXkc
...
caro666
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2011, 15:36

Beitrag von caro666 »

Hallo,

Bartagamen müssen sich an das Grünfutter gewöhnen. Versuch es immer wieder! Auch ein bischen Obst. Meine steht z.B. total auf Erdbeeren, die würde ich aber nur im Sommer kaufen. Auch auf Biomöhren, Apfel und Petersilie steht sie total. Wobei Apfel und Petersilie nicht in großen Mengen und nur ab und an gefüttert werden soll. Versuch es weiter und biete immer Grünfutter an!

Viele Grüße
Caro
Antworten