Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

= Extrablatt = Es gibt jetzt 2 Bartagame in Glienicke/Nordbahn

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
mccrise
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2011, 13:09
Kontaktdaten:

= Extrablatt = Es gibt jetzt 2 Bartagame in Glienicke/Nordbahn

Beitrag von mccrise »

Ich wollte mal kurz Hallo sagen. Also.

Hallo zusammen!

Seit 7 Jahren überleg ich jetzt schon, mir Bartis anzuschaffen. Durch einen dummen Zufall, hab ich im September 2 Jungtiere bekommen.

Ein Freund hatte auf einmal Eier im Becken und unter Beachtung von ein paar Tipps, der Natur seinen Lauf gelassen. Da waren sie nun, frisch geschlüpft, wer hätte da schon Nein sagen können. Kurzerhand 2 hübsche ausgesucht. Nachdem der Rest der Brut im Tierladen untergebracht war, gab er mir sein Aufzuchtbecken bis ich ein eigenes habe.

Ich fand die Seite www.holzterrarien.com und konnte meine eigenen Ideen einbringen. Mit den Maßen 120x60x60 in Terracotta Outback Optik, mit Beleuchtung für 400,00 Euro, fast ein Schnäppchen.

Ich habe mich zu früh gefreut. Das Geld mußte natürlich im Vorfeld bezahlt werden, 4 Wochen sollte mein Becken dann kommen. Aber nichts ist passiert. Es herschte reger E-Mailverkehr. Erst waren die Leute Krank, dann das Wetter Schuld und die Zulieferer.

In der Woche nach Weihnachten, wurde mir versichert das in der ersten Januar Woche mit dem Bau bekonnen wird und mein Becken dann am 14.01.2011, zusammen mit einer Entschädigung für die Verspätung, geliefert wird. Ja, das ist heute.

Was bekomme ich stattdessen? Einen Brief, in dem steht, dass das Insolvenzverfahren angestrebt wird.

Happy Birthday! Ach nein, ich hab ja gar nicht Geburtstag. Womit hab ich das verdient?

Wo bekomme ich jetzt ein genauso tolles Becken her, wie ich es gern hätte? Hat jemand einen Tipp für mich? Sollte nicht alzu teuer sein, weil 400,00 Euro hat mich der Spass ja schon gekostet. Ich nehme an selber bauen wäre genauso teuer?

Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Berlin

mccrise

Bild
[/b]
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass bei uns.

Hier ist nur die Vorstellung - deswegen sollte es hier nicht ausarten mit anderen Sachen. Trotzdem tut es mir leid und schau mal bei ebay rein - und hol das Terra "roh" - Rückwand baust selber und Beleuchtung gibt es auch recht "günstige" Alternativen -damit bist du am billigsten dran und dann bitte ein Terra mit den Mindestmassen von 150x80x80 :!:

Alles andere bitte in den entsprechenden Threads 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
katyberlin

Beitrag von katyberlin »

Ein :welcome: auch von mir! Bist ja gar nich so weit weg von Berlin.. Hoff das du alles geklärt bekommst und ich drück Dir die Daumen :cross:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag