Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium jetzt hochfahren?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
katyberlin

Terrarium jetzt hochfahren?

Beitrag von katyberlin »

Hallo Ihr Lieben,

Unser Brommel ist seit 7 Wochen in seiner WR. Nun schaut er ab und zu ganz verschlafen aus seiner Höhle. So weit wie heute war er allerdings die ganze Zeit nich draußen..

Bild

Ick freu mich riesig das ich ihn mal wieder zu gesicht bekomme!
:wohow: :loveit: :bash:
So und nun meine Frage, es ist doch jetzt bestimmt soweit, das ich das Licht schon ein paar Stunden laufen lassen sollte, oder? Und sollte ich auch schon etwas Grünfutter hinstellen? Ist ja unsere erste WR da bin ich noch etwas unsicher.. Er hat übrigens in seinem alten Terra in unserem ´Wirtschaftsraum` überwintert bei 18-20 Grad und guten 50% Luftfeuchtigkeit. Na ja und in die Höhle wird er wohl nächstes Jahr nich mehr passen. Aber er bekommt ja grad ein schönes 200*60*100 Terra gebaut..
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

NEIN - nicht füttern. Erst alles langsam hochfahren - und wenn die komplette Beleuchtung hochgefahren ist und Bartilein gut aktiv unterwegs - dann UND ERST DANN darf mit Grünfutter angefangen werden. Und beimGrünfutter gebe ich persönlich erst die gut verdaubaren Sachen - wie Kresse und geriebene Karotte. WEnn das gut angenommen wird - Bartilein verdauen kann - dann UND ERST DANN mit Lebendfutter anfangen. DAs heisst im Klartext - Barti bekommt beim Hochfahren, was ca. 1,5 dauert nix zu kauen - und sollte ca. 1-2 Wochen erst nur Grünfutter bekommen. WEnn der erst Haufen gelegt ist und der sieht gut aus, dann kannst du langsam mit Lebendfutter anfangen. Aber erst mit 1-2 Grillen oder Heuis - nicht gleich ne volle Ladung ins Terra :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
katyberlin

Beitrag von katyberlin »

Na dann vielen Dank für diese ausführliche Antwort :D Wenn man es erst mal weiß, klingt es ja auch logisch, muss ja alles erst mal wieder in Schwung kommen. Also :thx:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag