Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mänlein und weiblein ; Geht das zu zweit?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
sharly-17

Mänlein und weiblein ; Geht das zu zweit?

Beitrag von sharly-17 »

Hallo,
Habe momentan einen Bartagame Mänchen. der Soll aber bald vielleicht gesellschaft von einem Weibchen bekommen. Geht aus 1.1 Haltung?


Sharly-17
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

Naja es geht alles ne :wink: Aber ich würde es dir nicht empfehlen. Wenn dein Terra groß genug ist hole dir lieber 2 Weibchen oder halt das Männchen alleine. Ich hab nämlich jetzt auch die Erfahrung gemacht und kann nur von abraten. Mein Weibchen hat innerhalb von kurzer Zeit 2 Gelege gehabt und wird nach meinem Eindruck von dem Bock unterdrückt. Ich werd die beiden wohl bald trennen müssen,aus liebe zu meinem Weibchen :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir hat das Männchen auch bei einem Weibchen
übertrieben und ihr das Genick blutig gebissen.
Jetzt hab ich ein 2. weibchen und das alte wirkt
schon viel relaxter.
Würd dir auch empfehlen 2 weiber zu holen
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

ist halt einfach weniger stress für das weibchen.
ViSiT:
Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich sage es mal so, es kann das erste Jahr gut gehen, bis zur Winterruhe.
Ist diese dann vorbei ist der Paarungstrieb des Männchens einfach zu stark.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

DITO sage dir das gleiche wie Phoenix!

Es kann mit vielen Konstelationen gut geht, es gibt Leute die haben 2.0 andere haben 0.2 andere 2.2 in einem Terra also es kann muß aber nicht gutgehn :wink: 1.1 finde ich nicht so gut eben weil das Weibchen sonst zu viel stress von dem Mänchen bekommt wenn es an die paarungszeit geht.
Wie du deine Bartagamen hälst also 2.0, 0.2, 1.2 etc. und ob sie sich verstehen hängt auch von der Symphatie der Bartis zueinander ab, es gibt Männchen die sich nicht riechen können und würden sich gegenseitig kaputt machen und ebenso gibt es das bei Weibchen. Es kann auch sein du hast 1.2 und das Männchen kuscht vor den Weibchen.
Was ich damit sagen will ist verhaltens technisch ist alles möglich.

Würde dir empfehlen zu deinem Männchen wenn du noch ein Weibchen willst unbedingt zwei zu holen, anderenfalls bei einem Weibchen wenn es zu sehr gestresst wird sie seperat zu halten
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag