Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

"demutsgesten"?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

"demutsgesten"?

Beitrag von onkel-howdy »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:2
Alter:2
Geschlecht:w
Größe:30
Terrariumgröße:passend
Beleuchtung:reptiglo, t5 balken, spots etc
Temperaturen:30-45
Auffälligkeiten:keine
Wie lange schon in Besitz des Tieres:seit geburt

meine mini ist wie ihr mitbewohner seit ca einer woche wieder aus ihrer 8 wöchigen winterruhe aufgewacht. sogesehen alles ok, beide fressen grün wie lebensfutter, eben alles normal bis auf eine kleinigkeit. ER macht eben wieder einen auf dicke hose und nickt öfters, auch ok....SIE aber macht "demutsgesten" ähnlich wie ein hund. als senkt den kopf und schliesst die augen und nickt gaaaaaanz langsam. ist das grad der stress?

kotprobe war vom oktober 2010 und negativ, wird aber die tage nochmals erneuert. SIE ist z.z. relativ "dick". ich tippe auf das bald das eierlegen losgeht.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das Verhalten ist normal - er ist jetzt nach der Ruhe so richtig Hormongesteuert und wird jetzt super aufdrehen 8) Sie unterwirft sich mit der Geste des langsamen Nickens :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

hat halt in den letzten jahren immer "anders" ausgesehen.... :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag