Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Für immer unvergessen :( 23.11.1996 - 04.01.2011

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Für immer unvergessen :( 23.11.1996 - 04.01.2011

Beitrag von Biesly »

Bild
Zuletzt geändert von Biesly am 07.01.2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Lieber Tobias,

es tut mit so leid - du kannst dir nicht vorstellen wie leid :( Ich fühle mit dir und deinen Eltern und weiss genau wie ihr euch fühlt. Ich weiss, dass der grosse Mann bei euch ein Leben hatte - von dem so manch anderer Hund träumt. Es ist nicht überall so, dass der Hund ein Familienmitglied ist und genau das ist der Grund, warum ihr richtig entschieden habt, dem absolut tollen Hund keine weiteren Schmerzen zumuten zu wollen :(

Ich denke an euch :(
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi tobias
es tut mir unendlich leid für deinen süßen!
lg sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Benutzeravatar
*Minchen*
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 30.11.2010, 22:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von *Minchen* »

Mir tut das auch so leid für deinen Süßen :(
Gruß Minchen

Beleuchtung:
1 x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt mit EVG
1 x Lucky Reptile Halogen Sun 100W
1 x T5 mit Reflektor 54Watt
Lichtsteuerung je Terra :
Gembird SIS-PMS Timersteckerleiste über USB programmierbar
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo Biesly,
mein allerherzlichstes Beileid für dich und deine Familie. :(
Als Außenstehender kann man sich garnicht vorstellen, was es bedeutet über den Verlauf eines geliebten Familienmitgliedes entscheiden zu müssen.Aber ich bin mir sicher, dass ihr mit eurer Entscheidung das Richtige für Chico getan habt.
Und irgendwann werdet ihr euch wieder mehr an die schönen und wundervollen Momente aus 14 fantastischen Jahren mit ihm erinnern.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
tut mir sehr leid für Euch. Hatte drei Wauzis. Mußte vor 2 Jahren meine Hündin einschlafen lassen und nun im September unseren Buben.
Es ist unsagbar schlimm, auch wenn es für das Tier das beste ist.
Sie fehlen halt einfach entsetzlich.

LG
Brigitte
Natascha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 23.06.2010, 12:53
Wohnort: Wien

Hallo Biesly

Beitrag von Natascha »

Mein herzliches Beileid zu den Verlust
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Hallo,

zunächst einmal Danke für all die tröstenden Worte.

Ich muss sagen, dass wir bereits heute, nur ein paar wenige Tage nach all dem was passiert ist, schon gern über schöne und vor allem einzigartige Situationen nachdenken und auch sprechen.

Da fallen mir auf anhieb so unendlich viele ein...

Einmal z.B. saß mein Vater mit einer Bekannten in der Küche, während Chico daneben lag meinte er "Ich würd ja gern eine rauchen, aber meine Zigaretten liegen im Wohnzimmer".
Mein Hund stand auf und trapte in ruhigem schritt in Wohnzimmer.
Ein paar wenige Sekunden später saß er bereits wieder vor meinem Dad...
...er hatte die Zigaretten im Maul :)
Als mein Vater daraufhin meinte "Du bist der beste Chico, aber ohne Feuer kann ich nun immernoch keine rauchen", trapte er erneut ins Wohnzimmer.
"Jetzt geht er sich ins Körbchen legen."
Doch dem war nciht so, er holte meinem Dad das Feuerzeug vom Wohnzimmertisch und brachte es ihm.

Einmal saß eine Bekannte bei uns am Küchentisch, ihr und meinem Hund ging eine Fliege ganz schön auf die nerven.
Mein Hund machte das ganze ein paar Minuten mit, als die Fliege erneut um ih herum schwirrte stand er auf und watschelte ins Wohnzimmer.
"Nu hat er die Schnauze voll und geht in den Korb^^".
Ein paar Sekunden später stand er erneut vor meiner Bekannten und schaute sie mit großen Augen an... er hatte die Fliegenklatsche im Maul.

Das sind nur zwei kurze Situationen aus 14 wundervollen Jahren.
Als er in meinen Armen einschlief, da starb ein Teil von mir, doch gleichzeitig starb sein Schmerz, seine Qual, welche sicherlich rasch noch viel größer geworden wäre.

Erst denkt man darüber nach obs die richtige Entscheidung ist, später denkt man dann darüber nach ob es die richtige Entscheidung war.
Man kommt zu dem Punkt an dem man sich sagt " Ja! Das war sie!.
Ein paar Stunden später denkt man dann erneut darüber nach.

Nichts desto trotz kommt man letzendlich immer zu dem Ergebnis, das es so wohl das beste war... Man will eine solche Entscheidung nicht treffen müssen, Herr über Leben und Tot sein... Doch im nachhinein sind wir froh, das wir ihn vor schlimmerem bewahren konnten.


Gruß, Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
lilith

Beitrag von lilith »

Das sind doch wunderschöne Erinnerungen, die euch keiner mehr nehmen kann und durch die er immer bei euch sein wird.
Ihr habt das Richtige getan.

Lieben Gruß
lilith
die Nici*
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.2010, 15:46
Wohnort: sachsen anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von die Nici* »

das tut mir aufrichtig leid ... ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit und hoffe du überstehst das alles ....

mein hund ist ja auch schon 10 jahre alt .... und ich hoffe einfach, dass er noch einige jahre bei mir sein kann ...
Bild
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Hallo Biesly!
Fühle dich ganz lieb von mir gedrückt!
Er hatte sicherliche wunderschöne Jahre bei euch erlebt und das werden ihm und euch für immer als wunderschöne Erinnerungen im Herzen bleiben.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

Hallo Biesly ,
Mein herzliches Beileid zu dem Verlust

Udo
Zuletzt geändert von Udo am 11.01.2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Wir sterben nur einmal ,... und das für so lange
Hausdrachen
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 01.11.2010, 19:13
Wohnort: Gera

Beitrag von Hausdrachen »

herzliches beileid auch von uns.

erinnert euch immer an die schönen momente
Nimm mich so wie ich bin oder lass es sein!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag