Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Probleme mit der temperatur

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

LionRH
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 12.06.2010, 07:13
Wohnort: Dargun

Beitrag von LionRH »

so ein offenes glas terra ist echt unvorteilhaft. aber somit brauchst du dir um die nächte nebenkostenabrechnung deiner wohnung keine sorgen machen. du heizt ja genug mit lichtenergie :lol:

aber spaß beiseite... so ein holz terra isoliert viel besser und ist von den kosten her auch nicht sooo kostspielig (ja nachdem wie aufwendig man das gestaltet)

hier mal ein externer link zu einer schönen bauanleitung
http://www.reptilienland.ch/102556.html

ich hoffe das ist ok...

ps: bei den maßen der bauanleitung stimmt aber das maß für 150x80x80 nicht... aber es läst sich sicher gut ableiten

pps: wenn du hilfe brauchst rechne ich dir gerne aus wiegroß jede platte sein muß

(werden ca 5m² OSB sein... in 18mm stärke kommst du dann auf ca 65 euro für das holzdazu bissel glas, rückwand, kleinkram)
René alias LionRH von den Ostseeracer
Bild

Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock unter www.ostseeracer.com

ich mache keine Rechtschreibfehler, nur die Tasten klemmen manchmal ;-)
(axo. meine umschalttaste ist häufer kaput 8) )
Juliane
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2011, 22:21
Wohnort: Friesoythe

Beitrag von Juliane »

Ja oben ist offen.habe aber den kasten gegen ne keramikfassung ausgetauscht. seiten wände isotliert nun 40 grad drin. war beim doc. war alles okay.darnke für den link. nun gucken was günstiger ist selbst bauen oder eins gebraucht kaufen. wo bei soll ich eigentlicht achten wenns geraucht ist ?
Füge ich später hinzu wenn mir was nettes einfällt:)
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Sind die von dir genannten 40°C die Umgebungstemperatur?
Wenn ja, dann bitte schnell wieder senken, das ist viel zu warm für die Tiere!

Du kannst auch mal bei deine-tierwelt gucken, dort werden auch gebrauchte Terrarien verkauft, musst eben nur auf die Entfernung achten und wissen wie du es zu dir holst.
Auch bei Ebay gibt es gebrauchte Terrarien.
Du musst drauf achten dass es die richtigen Maße hat :roll:

@Britta, es ist kein Aquarium, das Ding hat vorne zwei Türen die man nach vorne hin öffnen kann, so wie das hier - zumindest sieht es für mich danach aus.
Gruß Susiii
Maja2010
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 06.12.2010, 19:38
Wohnort: Frechen

Beitrag von Maja2010 »

Jetzt hab ich aber grad mal nen Hals..
Wie kann man sich so ein Ding andrehen lassen, wenn man sich vorher informiert hat..
Ich bin begeistert, wenn man sich Tiere anschafft weil sie ach so süß sind, aber keine Ahnung davon haben, wie sie gehalten werden müssen..
Ich hab bestimmt 2 Jahre überlegt soll ich oder nicht, hab im Internet gelesen und mir Leute geangelt die mich aufklären.. Bücher kannste fast alle in der Pfeife rauchen..

Ich mein, man sieht doch das Bartagamen keine Fische sind und nicht in sonem kleinen Ding leben können?
Dafür willst du 500 Euro ausgegeben haben? Du machst doch Witze..

Was ist das für ein Laden?
Kauf dir erstmal Keramikfassungen damit dir nicht alles wegläuft..
Also ehrlich.. ich kann sowas nicht fassen...
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

@Maja:

Ich denke jeder kann deinen Unmut hier verstehen, uns geht es immerhin nicht anders.
Juliane hat aber ihr Fett mittlerweile schon weg und weiß nun das sie einen großen Fehler gemacht hat, sie scheint aber gewillt zu sein diesen zu beheben und informiert sich hier deswegen.
Also sollte es dabei nun belassen werden und stattdessen ihr (in erster Linie jedoch den Tieren) weiter geholfen werden. ;)
Gruß Susiii
Maja2010
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 06.12.2010, 19:38
Wohnort: Frechen

Beitrag von Maja2010 »

Na, ich bin in erster Linie auch total sprachlos über das Tiergeschäft..
Das sie gewillt ist, das nun zu ändern ist mir schon bewusst.. gestern abend bin ich aber fast weg geplatzt :-)

sorry..
lilith

Beitrag von lilith »

Also bei Tiergeschäften wundert mich mittlerweile gar nichts mehr. Und wenn sie das neue Terrarium erst mal hat, wird es den Kleinen auch gut gehen. Bin aber mal echt gespannt, was der Laden zu den Vorwürfen sagen wird.
Gruß
lilith
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag