Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

heimchen ausgebrochen :(

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
viennagirl19
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 28.10.2010, 20:18

heimchen ausgebrochen :(

Beitrag von viennagirl19 »

hey ihr, ich höre schon seit 3 tagen heimchen bei mir nachts im zimmer und das ist wirklich störend kann nicht schlafen :(

ich weiß nicht wie die ausgeborchen sind und wieviele weiß ich auch nicht... heute hab ich das terrrarium verschoben und geschaut ob die hinterm terrraium sind aber da war nichts...

mein terarrium steht auf dem boden neben fenster... und ich vermute dass diese im parket drinnen sind... da ich ein lock im parket habe

ich weiß wirklich nicht was ich machen soll! wie lang leben diese? können die sich vermehren :( und gibts da ein spray oder sonistiges?

danke im voraus!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Geh mal zur Suche und gib "Heimchen Falle" ein, da kommen jede Menge Möglichkeiten.
Es gibt da spezielle Fallen oder sämtliche Hausmittel dagegen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

wenn man herausgefunden hat, wo sie sind hilft auch raumspray wenn man nicht rankommt.
MfG
matzemeier
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

In Drogerien gibt es auch Fallen für die Plagegeister - stell so ein Ding in die Nähe des Loches und dann müsste sich das von selber erledigen 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Karlchen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2011, 18:31

Beitrag von Karlchen »

Hallo

wie schon gesagt wurde gibt es einige Sachen gegen die Ficher
:wink: und ja sie breiten sich aus

Gruß Karlchen :hiding:


edit:/ Zusammengefügt - bitte die "edit" Funktion nutzen 8)

Hallo noch mal

Ach und ich habe mal gelesen die leben so ca.12 Wochen
Benutzeravatar
*Minchen*
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 30.11.2010, 22:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von *Minchen* »

Ojeeeeeeeeeee genau deswegen will mein Mann nicht das ich diese verfüttere irgendwann.Die brechen gerne aus....ich hjoffe du bekommst sie schnell und kannst so wieder ruhig schlafen.
Ha , ne , wenn ich das so lese , hol ich die niemals *lach* Sorry.
Wünsch Dir wirklich das du sie schnell findest...Daumendrück
Gruß Minchen

Beleuchtung:
1 x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt mit EVG
1 x Lucky Reptile Halogen Sun 100W
1 x T5 mit Reflektor 54Watt
Lichtsteuerung je Terra :
Gembird SIS-PMS Timersteckerleiste über USB programmierbar
Schinken
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2011, 22:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von Schinken »

Hallo zusammen,
also ich kann nur sagen, das ich vorerst von diesen kleinen Plagegeistern geheilt bin.Hatte bis eben meinen 2-Wöchigen Kampf ein einzelnes zu erwischen.Hat den Weg hinter die Ausdehnungsfuge meines Laminats entdeckt und ist ständig fröhlich zirpend unter den Sockelleisten am Boden-Wand hin und her gerannt. Habe mich letztlich Gestern dazu entschlossen diese besagten Leisten, aufgrund nervlicher Erschöpfung, raus zu reissen. Nachdem ich dann eben 20 Minuten auf dem Boden vor der Leistenlücke lag und die Salatfalle gelegt hatte, wagte es sich heraus und ZACK hat das Haarspray in verbindung mit einem Feuerzeug den Rest erledigt. Hoffe nun abends wieder schlafen zu können. An alle die ihr Kreuz noch zu trgen haben, haltet durch! Ihr seid nicht allein! :D
Benutzeravatar
Rumbletom
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 16.01.2011, 21:25
Wohnort: Langenhagen/ Hannover

Beitrag von Rumbletom »

Ich habe jetzt auch seit 1 woche probleme,. mir sind vor ca 2 wochen 2 Heimchen beim füttern abgehauen ,.. und in der etzten Woche habe ich insgesamt 10 STück eingefangen ,...das ist schockierend,.. bei mir helfen bishher auch keine heimchenfallen ahbe in jeder Ecke eine stehen ,.. finde meistens morgens welche wenn ich zur arbeit muss ,.. zirpen auch nicht die Mistviecher ! Grrrr aber nen Kammerjäger kann ich mir jetzt nicht auch noch leisten,..
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

wie kann mann denn heimchen fangen die in der rückwand sind? es ist definitiv nur noch eins und wird auch nicht mehr. die geht mir seit drei wochen auf den geist.
MfG
matzemeier
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Mir ist auch neulich ein Heimchen abgehauen. Aber das hat nicht gezirpt. Die Heimchen,die ich habe,zirpen sowiesi noe. Ist das ne andere Rasse?

Das was abgehauen ist,ist mittlerweile aber auch verfüttert worden. Eines Abends hat es mich auf dem Klo besucht. Da hab ich es direkt eingefangen und meine bartis haben noch schnell ein Leckerli bekommen
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Nordfriese hat geschrieben:... Ist das ne andere Rasse?
Es "zirpen" nur die Männchen (Acheta domestica). Oder man hat Kurzflügelgrillen (Gryllodes sigillatus)-die zirpen dann nicht ;)
Und wenn Sie einmal in der Rückwand sind, kommt man nur noch schwer ran-verdammt flink die Gesellen-da hilft nur eines: Bauschaum rein...und Ruhe sanft.
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung welche ich da habe,auf jedenfall zirpen die nicht. Und ich bin auch nicht böse drum...
freddy freund
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2011, 19:52
Wohnort: ehlen

Beitrag von freddy freund »

bei mir sind auch mal welche ausgebrochen ich weiss bis heute nicht wie aber die sind dann alle im keller gelandet^^
tipp:ich habe solche boxen für heimchenda lege ich dann immer noch ein mückennetz drüber und gut is^^
ich wambo du wambo die wambologie....
ja wambo ist ein wort
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

wie kann mann denn heimchen fangen die in der rückwand sind? es ist definitiv nur noch eins und wird auch nicht mehr. die geht mir seit drei wochen auf den geist.
Nee wenn du nicht dran kommst keine Chance.
Einfach hoffen das du das heimchen mal siehst das es wenn es Dunkel ist durchs Terra rennt und nach Futter sucht.
Da bleibst für dich nur wachsam sein und selbst fangen oder hoffen das dein barti es erwischt.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag