Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hi zusammen

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Gast

Hi zusammen

Beitrag von Gast »

Hallo, habe mich mal in dem Forum registriert wie man sieht.

Habe 2 junge Bartagamen in einem terrarium mit den Maßen 100x60x80, aber habe bald ein größeres. Ich habe Fragen, die ich jetzt mal stellen werde.

1.In meinem terrarium sind "rotbraune" Käfer, nicht größer als ein "micro" heimchen. Habe auch schon welche in meiner fensterbank gesehen und im Spalt wo die Scheibe drin ist, sitzen auch ein paar, das sehe ich wenn ich das Terrarium aufmache. Vielleicht weiß jemand was das ist. Kann auch Bilder machen.

2. Brauch ich in meinem neuem terrarium dann 2 80W oder 54W T5-Röhren ? Das neue ist 2mx1mx80.

3. Kann ich dann auch eine 3. Bartagame halten ? habe 2 Weibchen.

MfG Reptilex
Flitzpipe85
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 140
Registriert: 07.06.2007, 22:38
Wohnort: Gera

Beitrag von Flitzpipe85 »

:welcome1: un HALLOOOOOO.

Bei deinen Fragen kann ich dir zwar nich helfen, aber andere. Hier bist du in besten Händen!

Grüße
*Es is leider oft viel zu früh zu spät*
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Hallo erstmal und :welcome1:

zu 1. bilder währen sehr hilfreich

zu 2. würde sagen 2 T5-Doppelbalken einmal 54 Watt und einmal 21 Watt so das du auf die ganze länge licht bekommst

zu 3. ohne Probleme
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Antworten!

Na dann werd ich jetzt mal auf "Käferjagd"gehen :o
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei und im Forum und viel spaß :wink: :welcome:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
pase123
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 01.06.2007, 16:04
Wohnort: Lake Constance

Beitrag von pase123 »

:welcome1:

Mach mal ein Foto von dem kleinen Käfer bitte.
Nile76
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 21.01.2007, 13:20
Wohnort: Wellhausen

Beitrag von Nile76 »

Auch :welcome1: mfg Nile76
Gast

Beitrag von Gast »

http://img128.imageshack.us/my.php?imag ... porck0.jpg

http://img530.imageshack.us/my.php?imag ... ferlr1.jpg

http://img530.imageshack.us/my.php?image=kfer1vp7.jpg

Manche fliegen sogar :lol: Hab mal eins auf ein kleines Stück Styropor getan und eins neben einer kleinen pinzette gelegt und das letzte liegt auf einem Tisch.
Flitzpipe85
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 140
Registriert: 07.06.2007, 22:38
Wohnort: Gera

Beitrag von Flitzpipe85 »

Sehen gefärlich aus :D :shock:
*Es is leider oft viel zu früh zu spät*
Gast

Beitrag von Gast »

Flitzpipe85 hat geschrieben:Sehen gefärlich aus :D :shock:
ernsthaft jetzt ? :(

Was kann man da machen ? sind meistens im sand und bewegen sich :!:

EDIT: oder kann ich das mal im bartagamen thread posten ? nicht hier im vorstellungsthread.
Flitzpipe85
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 140
Registriert: 07.06.2007, 22:38
Wohnort: Gera

Beitrag von Flitzpipe85 »

Das hab ich nur so gesagt.
frag mal die anderen, die kenn sich da besser aus.

Dickes Sorry, wollte dir damit jetz keine Angst machen, aber normal is das bestimmt nich, wenn da tierchen sind.

Grüße
*Es is leider oft viel zu früh zu spät*
Gast

Beitrag von Gast »

Ok ist ja kein Problem :) werde dann morgen mal ein neuen Thread aufmachen.

MfG Reptilex
Flitzpipe85
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 140
Registriert: 07.06.2007, 22:38
Wohnort: Gera

Beitrag von Flitzpipe85 »

Jo, mach diss.

Wie gesagt bin da auch Neuling auf dem Gebiet aber was ich so mittlerweile mitbekomm hab, sind fremde Tierchen bis auf Bartis nich gut im Terri.
*Es is leider oft viel zu früh zu spät*
Gast

Beitrag von Gast »

hätte ohne bilder, rein von der beschreibung,
auf milben getippt. Die sind auch oft rot.
Aber die sind nicht so gross und fliegen
können die schon ma nicht(soweit ich weiss)
Würd an deiner stelle mal checken wo das
viehzeug herkommt und sie platt machen :twisted:
kannst dich ja ma im netz oder bei nem biologen
(oder TA, weiss nicht genau wer sowas weiss)
schlau machen was das für viehcher sind
Gast

Beitrag von Gast »

Ne milben denk ich nicht, weil man sieht ja von den tierchen die beine und fühler, wie auf den bildern. Also wie gesagt morgen werd ich mal schauen. Bis morgen dann!.

MfG Reptilex
Antworten