Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Umzug mit meinen drei kleinen

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Milsch
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 17.10.2010, 23:00
Wohnort: Überlingen

Umzug mit meinen drei kleinen

Beitrag von Milsch »

Hallo,

also etwas habe ich mich schon informeiert zwecks Styoporboxen usw aber die reise für meine 3 kleinen würde knapp 8 Stunden dauern ( vom Bodensee nach Berlin)
was könnt ihr mir raten damit sie das am besten überstehen?

mfg

edit:/ Beitrag verschoben - bitte in Zukunft auf die Threadwahl achten
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi milsch
hat dein auto ne sitzheizung? hört sich vieleicht doof an aber mit einem wärmekissen in der box wirst du nicht weit kommen. wenn dein auto sowas nicht hat bekommt man in jedem baumarkt in der autoabteilung ne sitzheizung die man unter die sitzbezüge legt und über den zigarettenanzünder betreiben kann. etwas futter rein und ab und zu in die box sprühen wegen der luftfeuchtigkeit. hört sich alles komisch an aber ich wüßte sonst nicht wie du die kleinen vom bodensee nach berlin bekommen wills bei diesen winterlichen temp.
lg
sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Benutzeravatar
Milsch
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 17.10.2010, 23:00
Wohnort: Überlingen

Beitrag von Milsch »

hallo danke erst mal für den tipp,hatte vor via autosteckdose den Heizstein in der Transportbox zu nutzen um wenigstens etwas wärme garantieren können und dann noch paar heatpacks die ich jede stunde kontroliere,wie wäre es damit?
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi milsch
das mit dem heizstein könnte funktionieren aber schau dass er sich nicht zu sehr aufheizt. wenn du dann angekommen bist lass den heizstein aber bitte aus dem terra raus, bartis können sich im terra böse verbrennungen holen wenn er nicht richtig funktioniert und es ist auch unnatürlich. nimm lieber eine schieferplatte oder nen anderen stein und leg diesen unter die wärmelampe.
lg
sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag