Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

hallo bin neu und möchte barti und mich vorstellen

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
kuroi-shinigami
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2010, 17:03

hallo bin neu und möchte barti und mich vorstellen

Beitrag von kuroi-shinigami »

ich heiße danielle bin 22 und habe leider nur noch ein barti...
mein piccolo ist leider vor ca 6 monaten im alter von 2 1/2 jahren gestorben...er schlief ein und wachte nicht mehr auf, auch der tierazt könnte es sich nicht erklären...er war kern gesund.

mein kleiner goku (piccolos bruder) ist jetzt 3 jahre alt...sie haben sich nie unterdrückt oder gestritten.
züchter sagten nur, ist selten aber kommt vor.

ich habe beide im alter von 6 wochen mit einem kleinen glasterra bekommen.
die 2 waren über und müßten weg. ich hatte so ein mitleid mit den beiden das ich mich bereit erklärte sie zu nehmen.

ich hatte aber gar keine ahnung von bartis....
also erstmal viel lesen und mit züchtern quatschen....viel zeug gekauft und dann waren sie da.

dann kamm das nächste problem....das terra reicht nicht ewig.

also habe ich eins gebaut...170X80X80 mit styropor rückwand, höhlen und felsen...
habe noch fotos vom bau falls jemand interesse daran hat.

wollte mir eventuell noch nen weibchen zulegen...was meint ihr? ist das ne gute idee? er ist ja schon seit 6 monaten alleine.

sooooo....vielleicht noch nen bisschen was über meinen kleinen und das terra und so...

mein barti:

goku
pogona vitticeps
3 jahre
etwa 43-45 cm GL
ca 400 gramm
sandfire mit etwas rot am kopf

mein terra:

selbstbau
170X80X80
styropor rückwand,felsen und höhlen (mit 3 schichten fliesenkleber, bepustet mit rotem wüstensand)

äste und steine sowie künstliche pflanzen zur deko

weißer desert sand

beleuchtung:

Arcadia D3+ Reptile Vollspektrale- Leuchtstoffröhre (12% UVB für die Vitamin D3-Synthese) 120 cm mit Reflektor
Arcada Natural Sunlight Leuchtstoffröhre (2% UV-B) 120 cm mit Reflektor
2X exo terra Sun Glo Tight Beam - Wärmespot (1X50 Watt 1X 75 Watt)

Sonstiges:

Exo Terra Feeding Dish Futterschale für Reptilien, mittel: 22 x 19 x 3,5 cm

Exo Terra Water Dish Wasserschale, XL: 28 cm x 22 cm x 5,5 cm

Exo Terra Thermometer analog

Lucky Reptile Thermo-Hygrometer

Futter:

70% pflanzlich 30% tierisch
1X pro woche nur spezielles Trockenfutter für Bartagame

und das wird gefüttert...

grillen, heimchen, heuschrecken und gelegentlich schaben und mehlwürmer
hin und wieder auch mal ne maus aber eher selten

beeren (z.B. Erdbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren), Blattsalat, Brennessel samt Blüten, Endivie, Gänseblümchen, Gurke, Hagebuttenblüten, Jasmin, Kamille, Kürbis (ohne Schale und Kerne), Löwenzahn, Mango, Melone (ohne Schale und Kerne), Okra, Papaya, Ringelblume, Rosenblätter, Ruccola, Stiefmütterchen, Zuccini.

gelegentlich...
Bananen,Äpfel,Birnen,Basilikum.

soooooo.....das war es dann erstmal von mir bei fragen einfach melden....

bis dann
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hallöchen,

na das nenn ich mal ne Vorstellung :lol: Also Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spass :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

ja wirklich sehr umfangreich !
herzlich willkommen ich hoffe du findest dich hier gut ein.
ich habs ja auch geschafft ;)

also ich würde den "kleinen" probiern mit einer dame zu verkuppel.
er war ja fast nie alleine...
Also eine vergesselschaftung würde ich auf jeden fall probieren, ob es klappt steht in den sternen :)

lg
maxime
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

herzlich willkommen. natürlich interessieren uns die fotos :) stell sie doch mal ein 8) viel spaß hier
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo und herzlich Willkommen
Gruß
lilith
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Tach auch von mir,
wollte nur mal anmerken, dass hier noch keine/r gebrüllt hat:
"Waaaaas......nur eine Dame?" - oder hab ich´s übersehen? *schmunzel*

Also zwei Damen wären besser.......da diese EINE sonst vom Trieb des Bockes "kaputt" gemacht werden könnte.(Stressbedingtes Eingehen)
lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Milsch
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 17.10.2010, 23:00
Wohnort: Überlingen

Beitrag von Milsch »

hallo,

echt ne traumhaft Vorstellung^^

aber wie gesagt,2 Damen wären besser als eine,kommt auch nur den Damen zugute^^

mfg
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Waaaaas......nur eine Dame?

Spass bei Seite... :welcome: ;)
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
*Minchen*
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 30.11.2010, 22:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von *Minchen* »

Herzlich Willkommen und viel im Forum & "Schöne Weihnachten" wünsche ich Dir
Gruß Minchen

Beleuchtung:
1 x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt mit EVG
1 x Lucky Reptile Halogen Sun 100W
1 x T5 mit Reflektor 54Watt
Lichtsteuerung je Terra :
Gembird SIS-PMS Timersteckerleiste über USB programmierbar
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag