Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Aufreger...

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Erdbeere
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 13.12.2010, 16:27
Wohnort: Stockstadt

Aufreger...

Beitrag von Erdbeere »

Hi,
euch gehts doch bestimmt auch so das ihr euch oft über die Art und Weise der Haltung von Tieren aufregen könntet -.-
Ich hab gerade ein wenig das Internet durchforstet und das gefunden:

Abzugeben:

"2 Bartagamen (ca. 1,5 Jahre) handzahm

1 Schiebeglas Terrarium

Breite: 80
Höhe: 50
Tiefe: 40

diverses Zubehör (Hölzer,Reptivite Vitamindose, Bartagamen Buch"

Auf die Frage einer Person ob das Terra für 2 Bartis nicht zu klein sei kam als Antwort:

"Das Terrarium ist definitv nicht zu klein.
Bartagamen passen sich Ihren Lebensraum an, somit werden sie auch nicht viel größer. Falls man haben möchte das Sie größer werden, dann braucht man nur das Terrarium wechseln und siehe da MonsterBartys *ggg*

Ich habe sehr viel Erfahrung in dem Bereich.
Hatte selbst ne Reptiliensammlung

2 groooße Bartys
4 Chameleons
1 Gecko
1 Natter"

:evil:

Ja und weil ich jahrelang die Tiere falsch halte hab ich ja soooo viel Ahnung -.-
Zuletzt geändert von Erdbeere am 16.12.2010, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
die Nici*
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.2010, 15:46
Wohnort: sachsen anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von die Nici* »

Manchmal weiß ich garnichts darauf zu antworten ... ganz ehrlich. Man weiß nicht ob man darüber lachen oder weinen soll. Es ist erschreckend.

Ich habe es eben schon in einem anderen Thema geschrieben, es sollte doch nicht Maß der Dinge sein, die Grösse bzw. das wachsen durch falsche Haltung zu unterdrücken, sofern das überhaupt möglich ist.

Vielmehr sollte es einem doch wichtig sein, dass sich die Tiere, die wir in Gefangenschaft halten, wohl fühlen und sich auch bewegen können.

Schließlich möchten wir Terrarianer die Natur ein Stück nachempfinden ... dachte ich zumindest :lol:
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

grundsätzlich findet man tägl. solche Anzeigen und es wurde auch schon sehr oft darüber diskutiert.

Gegen sowas kann man auch nichts machen. Was auch? Der Verkäufer gibt das Tier ja eh grad ab. Also wird der vermeintlichen "Tierquälerei" in dem Moment abgeholfen.
-------
Ser's
Antworten