Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

frage zum koten

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
schröder 007
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2010, 14:12
Wohnort: Wathlingen

frage zum koten

Beitrag von schröder 007 »

hallo. ich hab da ne frage zum koten. Meiner kotet nur wenn ich ihn bade. Ist doch nicht normal oder? er frisst auch kein grünfutter. Nur ab und an mal mango. Ich denke mal der vorbesitzer haz ihn nichts gegeben. Biete ihn jeden tag was an. was kann ich denn noch machen :?: :?:
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

oft, wenn es Probleme mit der Verdauung gibt, liegt es an suboptimalen Haltungsbedingungen und/oder Krankheit.

Daher auch an dich die Frage nach allen Parametern:
Licht: welche Leuchtmittel und wieviel
Wärme: Welche Leuchtmittel, Temperatur darunter
UV-Versorgung: Leuchtmittel
Temperatur allgemein und im kältesten Bereich
Luftfeuchtigkeit:
Bodensubstrat: Art und Höhe

Alter des Tieres? Einzelhaltung oder Gruppe? Wenn Gruppenhaltung, welche Zusammenstellung? Wann und mit welchem Ergebnis dieletzte Kotprobe.

Terrariengröße ist für ein ausgewachsenes (adultes) Tier zu klein.
Zum Schluß nun noch wie oft und wieviel Lebendfutter gibst du und was bietest du an pflanzlicher Nahrung an.
-------
Ser's
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag