Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe mit verletzter Bartagame

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
mara2010
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2010, 19:17
Wohnort: Lippstadt

Hilfe mit verletzter Bartagame

Beitrag von mara2010 »

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. einen Jahr von einen Bekannten den Bartagam uebernommen, da er das Tier total vernachlässigt hat und er mir leid tat.
Ich habe keine Erfahrung mit Reptilien, aber man lernt.
Ich weiß noch nicht mal ob es ein männchen oder weibchen ist, ihn fehlen 3 Zehen, er hat nur einen halben Schwanz und seine Beine sind total schief. Also richtig laufen kann er nicht.
Ich habe ihn aber gut aufgepeppelt und er machte auch immer einen sehr guten Eindruck trotz seines Handicaps.
Nur jetzt mache ich mir echt Sorgen um ihn, er ist total duenn und will nichts mehr essen. Ich habe schon versucht ihn zu fuettern und habe ihn auch verschiedene Sachen angeboten.

Er ist jetzt ca 4 Jahre alt und wuerde ihn gerne noch schöne Jahre schenken da er mir sehr ans Herz gewachsen ist, nur ich weiß nicht was ich machen soll, weil quälen soll er sich auch nicht.

Liegt es villeicht daran das Winter ist ? Bitte gebt mir Tipps....

Danke schon im Vorraus, Lg Mara
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo,
warst Du denn schon beim Tierarzt? Wenn ja, was hat der denn gesagt. Gib doch bitte mal Deine Haltungsbedingungen durch. Größe des Terras, Beleuchtung, Futter usw.
Gruß
lilith
mara2010
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2010, 19:17
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von mara2010 »