Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

bartagamen sprache

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
timmey04
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.12.2010, 14:29

bartagamen sprache

Beitrag von timmey04 »

Informationen zur Haltung:
Pogonaart:
Alter:
Geschlecht:
Größe:
Gewicht:
Anzahl der Tiere:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
letzter Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:



hi leute,
mal eine kruze frage, habe ja schon davon gehört und auch bei youtube dieses winken gesehen. meine bartagame hat eben ihren arm gekreiselt, ist das dass besagte winken oder hieß das was anderes?
nur das tier ist alleine, wäre das jetzt positiv oder negativ das es mir winkt, sofern das es war.
es sah wirklich so aus als würde er den arm kreiseln. nicken mit dem kopf konnte ich jetzt nicht feststellen
Benutzeravatar
Hell Racer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 88
Registriert: 12.01.2010, 21:13
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Hell Racer »

Das winken ist die geste des unterwerfen. Hat mein jüngster bei mir auch gemacht. Er zeigt dir eben das er sich nicht mit dir anlegen will. mehr nicht.

LG Matze
Hustle

Beitrag von Hustle »

Glaube ich nicht!

Da es im Terrarium heller ist als draussen spiegelt sich die Scheibe und sie sehen sich selbst. Dann gehen sie davon aus, dass sie einen anderes Tier sehen vor dem sie sich unterwerfen wollen.
Das Winken ist auf jedenfall eine Geste des Unterwerfens und das Nicken bedeutet "Ich bin der Chef".
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

nur weil es innen heller ist als draussen sollen die draussen nichts mehr sehen. hmm also ich seh wenn es nacht ist und das licht an hab wundbar wie es schneit und regnet... klar ist eine gewisse spiegelung da. aber es kommt ja trotzdem von aussen licht entgegen. ist ja aussen nicht stockdunkel. also kann er den "riesen" ja trotzdem sehen. was er dabei wirklich fokusiert ist wiederum was anderes. sein spiegelbild oder den "riesen" auf der anderen seite.
MfG
matzemeier
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

also ich denke auch, dass sie draußen etwas sehen können... die heuschrecken entdecken meine Bartis ja auch immer, wenn die Packung kurz auf dem Couchtisch steht...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag