Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Heizstein, Stromfresser oder gut

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
XXL
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 28.11.2010, 08:41
Wohnort: berlin

Heizstein, Stromfresser oder gut

Beitrag von XXL »

hallo leute!
ich habe einen heitzstein bekommen,und habe eine frage.
der stein sieht gut aus,aber ich habe keine anleitung,ist das nur ein Stromfresser? ich finde wen die wärme von oben kommt müsste es doch reichen,oder?
lg stefan
tiere sind auch lebewesen,manch einer vergisst das
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also bei Heizsteinen streiten sich die Geister ob man diese in einem Terrarium einsetzen sollte.
Meiner Meinung nach haben sie darin eh nichts verloren, da die Wärme unnatürlich ist.
Den gleichen Effekt erreicht man auch mit einem Sandstein unter einem Spot.

Also ich würde ihn als Stromfresser bezeichnen und wieder rausnehmen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Ich schließe mich Phoenix's Meinung vollumfänglich an.

Stromfresser!
-------
Ser's
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

wie oben schon geschrieben heizsteine haben meiner meinung nichts im terra zu suchen
lg
sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

naja wenn du ihn bekommen hast und nicht gekauft hast und er dir trotzdem gefällt, dann schneid das kabel ab und stell ihn so rein ;)
MfG
matzemeier
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

wenn der Stein direkt untere dem wärmespot plaziert wird und nur heizt, wenn auch der spot an ist, sehe ich da kein problem, da sich die Bartis dann dort hin begeben um Sonne/Wärme zu tanken.(normale Steine würden sich unter dem spot auch erwärmen)-von daher wäre dies nicht unnatürlich; aber eben überflüssig.aber ihn als separate heizquelle zu nutzen, würde ich nicht empfehlen, da sich die Bartis zum abkühlen gern mal unter Steine graben oder sich im Sand einbuddeln. Ein Heizstein oder gar Heizkabel im Sand wäre demnach völlig gegen das natürliche Verhalten unsrer Lieblinge.
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag