Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe für Terrariumbeleuchtung

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
sneo90
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2010, 12:05

Hilfe für Terrariumbeleuchtung

Beitrag von sneo90 »

Schönen Guten Tag

Ich habe ein terrarium 120x60x80 mit einer selbst gebauten Rückwand. Ich will da, wenns fertig is Zwergbartagame reinsetzen. Steine, Äste und Sand hab ich auch schon alles. Will mir jetzt noch zeitschaltuhren mit dimmer kaufen.

Bild



Nun habe ich 2 Lampen drinne.
Einen Spotstrahler und Eine UVA/UVB Lampe

Bild

Bild

Meine Frage.
Reicht das an Licht aus was drinne ist? Oder brauche ich noch etwas?
Habe da vielleicht an eine t5 röhre gedacht. Würde das ausreichen oder wäre das zu viel? Welche Röhre würdet ihr mir empfehlen? (60cm)

Danke schonmal im vorraus
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das reicht an Beleuchtung nicht ganz. Du benötigst noch Taglichtlampen um mehr Helligkeit zu schaffen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
sneo90
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2010, 12:05

Beitrag von sneo90 »

danke schön für die rasche antwort.
Welche Lampen kannst du mir da empfehlen?
Ich denke da vielleicht an eine T5 Röhre, max 60cm.
Würde die reichen?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

T5 ist in Ordnung mit richtiger Lichtfarbe.
Wieso nur 60 cm lang?

Die Längen und Kennzahlen findest du hier:
http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... htung.html
Zuletzt geändert von Phoenix am 29.11.2010, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
sneo90
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2010, 12:05

Beitrag von sneo90 »

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag